Adobe Flash Und ich weiß nicht worans liegt...

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich weiß ja nicht ob Yves hier noch aktiv ist weil ich lange nichts mehr von dem guten gehört habe aber der gute hat mir immer gut geholfen was das angeht. Ihr müsst mir mal helfen. aus irgendeinem grund schaffe ich es ncht mehr (nach langer zeit niht benutzens von flash) durch einen movieclip einen anderen movieclip per on (release) zu steuern! ich will einfach das man wenn man auf den einen movieclip klickt das der andere auf den zweiten frame springt! kann mir jemand detailiert beschreiben wie er das machen würde (bis hin zur vergabe von instanznamen bitte alles beshcreiben). ich weiß net wo mein fehler ist.

danke julius
 
also den fehler hab ich jetzt gefunden, ich konnte die animation nicht mit einem button starten der ein movieclip ist, es muss schon eine schaltfläche sein damit icht "movieclip.gotoAndStop(2);" benutzen kann. kann mir jemand sagen was ich machen muss damit ich das script auch mit einem movieclip verwenden kann?
 
Schau mal im Flashforum.de da gibts tausend Erklärungen für dein Problem. Ansonsten gibts Bücher, wo du nachschlagen kannst oder sonst eben die Tuts in diversen Foren.

Ganz nach dem Motto: Man muß nicht wissen wies geht, man muß nur wissen, wos steht!

Es ist eigentlich ganz einfach; aber es ist wirklich schon hundertmal sehr gut und einfach erklärt worden, mit allem drum und dran, da machts ja nicht viel Sinn, alles noch mal hier zu posten.

Herzliche Grüße
goldader
 
Zurück
Oben Unten