... und ich hab mich sooo gefreut

R

Rainer_S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
424
Reaktionspunkte
2
Ja, es war wieder einmal Zeit das System zu wechseln ... also mit 129 Euro in den Apple Shop meines Vertrauens gegangen und OS X Tiger erworben. Ausgepackt, DVD eingelegt und Installer Doppelklick ... "Willkommen" "Neustart erforderlich" ... na gut ... System gebootet ... NIX! Wieder Installer Doppelklick ... usw. ... usw. ... :mad:
Na, schlau wie ich bin, trickse ich das Ding eben aus: Startvolume auf DVD gesetzt ... Neustart ... und das gute alte System 10.3.9 ... Installer Doppelklick ... usw. ... usw. ... :mad:
Die Systemvoraussetzungen sind erfüllt: G4 800 MHz, 768 MB RAM, 6 GB freier HD-Speicher, DVD Brenner LG GSA-41638 via USB, Grafikkarte, CD-Laufwerk alles original Apple.
... und ich hab mich sooo gefreut :mad:
 
und wenn Du nach dem Einschalten und eingelegter DVD die Taste "C" drückst?
Bootet anschliessend von DVD.....



Remmy
 
Schön wär's ... hab ich natürlich auch probiert. Ich glaub nur, das Problm liegt daran, daß die USB-Treiber NACH dem System geladen werden und so ein Systemstart von einem USB-Gerät nicht möglich ist ... glaub ich halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hallo Rainer_S,

ich vermute mal der externe DVD Brenner ist nicht startfähig. Ist der über eine USB 2.0 Karte angeschlossen? Startet die Panther Installations CD?

Ein Versuch wäre den Brenner intern einzubauen. Startfähigkeit musst du testen...

Es gibt wohl auch eine CD Version von Tiger.

Gruß Andi
 
Danke Andi! Also Panther hab ich von CD installiert, war kein Problem ... ja, die Möglichkeit, das DVD-Laufwerk aus dem Gehäuse rauszuschälen, hab ich auch schon bedacht, ich habe allerdings noch Garantie drauf! Und das mit den CD's? Kosten glaub ich 18 Euro zusätzlich, oder?
 
Problem gelöst! Bin zum Apple-Händler gegangen, hab mein Problem geschildert und der hat gemeint, einfach nach dem Neustart die Alt-Taste gedrückt lassen und Startlaufwerk auswählen. Tiger läuft beeits!
P.S. Ein Super-Service dort. Sollte diesen Beitrag wer aus Wien lesen, dann kann ich den "McPlus" in der Eschenbachgasse (1. Bezirk) wärmstens empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten