Und gleich noch einen: Colormanagment unter OSX

mightymightym

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Habe ein Problem mit dem Farbmanagment unter OSX. Mein Powerbook und der 2. Monitor sind eigetlich ganz gut kalibriert. Wenn ich aus z.B. Photoshop ein Bild drucke ist die Abweichung aber Enorm, habe auch schon mal probiert ein icc profil des Drucker/Papierherstellers als Druckerumgebung zu benutzen, dass hats aber fast noch schlimmer gemacht. Für den Arbeitsraum benutze ich Apple RGB, wie kann ich nun einigermassen (von mir aus auch Pi mal Daumen) gewährleisten, dass Ausdrucke auf meinem Epson Stylus Photo 2100 einigermassen mit dem Monitor übereinstimmen?

Gruss und Danke.
 
Nimm doch als Arbeitsfarbraum "ECI RGB". Das kannst Du dir downloaden (Google mal). Apple RGB ist es nicht wirklich.

Mit angehängten Einstellungen habe ich immer ein sehr gutes Druckergebniss auf allen Druckern.

Gruss
i-lancer
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    58,6 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten