und gleich die nächste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Iki27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Habe doch noch ein paar mehr Rätsel, vor denen ich gerade stehe und zwar:

1) besteht die möglichkeit, ein back up von meinem gesamten system mit all seinen programmen und dateien auf eine externe 250GB platte zu machen und welches programm ist am besten für so etwas geeignet, es sollte ein programm sein mit dem ich regelmässige backups machen kann, aber nicht ständig 100Gb kopieren muss. (hoffe das ist irgendwie verständlich):rolleyes:

2)muss ich die externe platte dann ersteinmal auf die grösse meiner macplatte partitionieren???

und

3) ich habe Psst installiert um den Gong leiser zu stellen bzw. auszustellen, aber es passiert nichts, muss ich psst irgendwie immer laufen lassen, oder wie funktioniert das programm???


vielen dank schon mal

ich weiss es gibt eine suchfunktion und die benutze ich regelmässig, hat mir auch schon viel geholfen, aber konkret zu meinem problem habe ich nichts gefunden.
 
Iki27 schrieb:
1) besteht die möglichkeit, ein back up von meinem gesamten system mit all seinen programmen und dateien auf eine externe 250GB platte zu machen und welches programm ist am besten für so etwas geeignet, es sollte ein programm sein mit dem ich regelmässige backups machen kann, aber nicht ständig 100Gb kopieren muss. (hoffe das ist irgendwie verständlich):rolleyes:

2)muss ich die externe platte dann ersteinmal auf die grösse meiner macplatte partitionieren???

und

3) ich habe Psst installiert um den Gong leiser zu stellen bzw. auszustellen, aber es passiert nichts, muss ich psst irgendwie immer laufen lassen, oder wie funktioniert das programm???
1) SuperDuper, Silverkeeper, Backuplist+ (alles bei Versiontracker.com) Backuplist+ ist mein Favorite. Läuft hier schon länger zuverlässig. Es sichert auch nur die Änderungen, so das du nicht immer alles kopieren musst.
2) Nö, sie muss aber mindestens so groß partitioniert sein wie du Platz für dein Backup brauchst.
3) Keine Ahnung.
 
1) Backup-Programm: z.B. SuperDuper!, CarbonCopyCloner...

2) öh nein, sie sollte nur formatiert sein...

3) keine Ahnung
 
1) SuperDuper, CarbonCopyCloner, Silverkeeper,... einfach mal schauen welche davon SmartBackUps unterstützen (SuperDuper auf jeden Fall).

2) Die Partition muss halt alles was du auf der internen Platte hast fassen können. Wenn du 70GB auf eine 60GB Partition kopieren willst geht das natürlich nicht. Somit bietet sich gleichgroß an...

Und genau diese beiden Fragen werden hier dauernd behandelt. Deshalb schließe ich hier und verweise nochmal auf die Suchfunktion. :rolleyes:

Hier der 2te Treffer bei der Suche nach BackUp: https://www.macuser.de/threads/superduper-oder-ccc.202067/

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten