\ und @ funktioniert nicht im browser und Adressleiste!

x2on

x2on

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

hab soeben Windows auf meinem Macbook installiert!
Habe auch gleich nach der Umstellung des Tastatur-Layouts das "at" gefunden! Nur: Das @ kann ich nur in einem Editor machen, wenn ich es z.b. hier schreiben oder einen \ in der Adressleiste des Arbeitsplatzes machen will geht das nicht! Dort muss ich es immer kompliziert hinkopieren!

Hat da jemand eine Lösung?

Grüße x2on
 
zum 5234324 mal:
tastatur umstellen von "apple (german)" auf "deutschland (deutsch)"
 
wie ich geschrieben habe habe ich das bereits gemacht!!!
 
ähm...
strg + alt + q und strg + alt + `
ich bin gerade in windows:
@@@@@ und \\\\\\\
bei mir gehts
 
Welchen Browser nutzt Du?
Ich kenne das vom FF unter Windows.. Tritt manchmal auf.. Warum auch immer..

IstMirEinRätselRegierung
 
ich benutz hier gerade den firefox
 
Nee.. ischMeinDenThreadstarterMiddmProblemRegierung
 
ich wollt auch nur sagen, dass es bei mir auch mit dem firefox kleinerlei probleme mit den sonderzeichen gibt.
 
momentan noch den IE, hab noch nichts anderes installiert!

P.S.: Gibt es irgendwo ne Übersicht über die ganzen tastenkombos?!
 
wüsste nicht wofür ich den brauchen sollte.. funktioniert doch alles.
sowohl laut+leise, als auch cd-auswurf, als auch @ und sonstige sonderzeichen.

gibts nen grund, warum ich mir den holen sollte?
 
also ich hab jetzt windows nochmal neu installiert, und jetzt geht es...!
Danke trotzdem!

Aber so ne Liste würde mich trotzdem interessieren!
 
was denn für ne liste?
schau dir halt eine normale windows-tastatur und guck wie diese beschriftet ist.
der einzige unterschied dürfte darin liegen, dass altgr = ctrl + alt ist
 
Hallo
Gibts inzwischen eine 'Pause' Taste oder funktioniert die normale ?
 
@Gloster: Der Hinweis war eher für x2on gedacht. Ich finde es z.B. praktisch, dass ich die rechte Apple-Taste als AltGr verwenden kann. Die danebenliegende Eingabetaste dient mir als Delete-Taste.
Bei InputRemapper funktioniert die stufenlose Helligkeitsregelung und die Tastaturhintergrundbeleuchtung.
 
Zurück
Oben Unten