Und es kommt noch einer, iPod neu, nee muß nicht sein!

nee, der Bildschirm (LCD Anzeige) mit Sicherheit nicht, ich sagte ja, das dass ganze als MM Station zu sehen ist und man es dann am Fernseher in DVD oder SVCD Qualli und nicht als Pixel Muster für einen Pulli betrachten muß!
 
kalle51 schrieb:
Jung, was machen denn die User die noch kein USB 2.0 haben? Appel sagt denen - leckt mich!
Tolle Firma, mein Sohn sagt mir schon wie bekloppt ich bin das ich mir so ein "scheiß" Player hole, der nicht mal einen manuellen Equalizer hat.
Dann überlegt doch mal, einer Firma Euer Vertrauen zu geben, wo der oberste Chef noch vor ein paar Tagen sagte:" Einen Video iPod wird es nicht geben!"-- Nee, die rosa rote Mac Brille, die habe ich in den Müll geworfen!

genau das ist der Punkt ... der Player hat außer dem Design und der Steuerung nicht mehr viel das für ihn spricht. Beim nano ist es die unschlagbare Größe, die einfach genial ist. Bei den größeren kann ich dir gleich 5 andere Player sagen, die den gleichen Speicherplatz bieten, 5 Formate mehr abspielen, kleiner sind, genauso einen Farbdisplay haben (Sinn und Unsinn seien mal dahingestellt), ein Ladegerät haben (was ich wirklich am lächerlichsten finde bei einem Gerät das >200€ kostet. Im Moment hat jeder Wald und Wiesenplayer ein Ladegerät ganz zu schweigen von allen anderen Elektrogeräten auf dem Markt), einen besseren Sound haben (regelbare EQ's sind nur ein Punkt), mehr Akkulaufzeit haben (denn ich denke fürs Musikhören ist eigentlich nur dass wichtig) und zu guter letzt meist auch noch billiger sind. Und wer schonmal einen Creative Zen bedient hat weiss, dass die Player was Steuerung angeht genauso leicht zu bedienen sind. (wer nicht gänzlich ein technischer linkshänder ist :D ) Zusammengefasst Apple hätte noch riesen Spielraum für Verbesserungen, aber so lange die Player so gekauft werden wird sich nichts ändern.


mfg Denis
 
den[N]is schrieb:
Beim nano ist es die unschlagbare Größe, die einfach genial ist.

nö. mein sda music kann bis zu 1gb, is ncih wesentlich größer, genau so stylisch und hat mich nur 89€ gekostet, gut, kein itunes, aber das wird kommen...
 
naja bis zu 1 GB sind aber immer noch keine 4 GB ;)
iTunes ist und bleibt für mich keine Errungenschaft, ich fülle meinen Nano mit Winamp und dabei bleibt es. iTunes bietet einfach weniger und ist nicht so schlank wie Winamp.
 
es gibt sicher kein firmwareupdate für die jetzigen ipods, sodass die auch video abspielen können. ich glaub kaum dass apple sich so selbst die potentiellen 5g-kunden vergrault.
außerdem würde das sicher einige leute ärgern die sich den ipod video bestellt haben und den ipod photo davor hatten.
natürlich kannst du podzilla (linux) installieren, aber das musst du selbst wissen.

irgendwie liest man das immer wieder, "wer braucht schon video im briefmarkenformat". als ob das alles wäre. zwingt dich ja niemand video anzuschauen. dann ignorier einfach die video-option im menü, und siehe da: ein ganz normaler ipod, besser als die generation davor!

- längere akkulaufzeit
- halb so flach wie die generation davor (30gb halb so flach wie alte 20gb)
- größeres display (besser für fotobetrachtung, coveranzeige, kalender, notizen, generell menüs...)
- nano-features integriert (songtexte, stoppuhr, screen lock, weltuhr)
- verbesserte aufnahmequalität (stereo statt mono, statt 8khz jetzt mit 44khz -> cd-qualität)
- bessere soundqualität, vom bass ähnlich wie shuffle (laut apple, muss noch getestet werden)
- keine nennenswerte preiserhöhung im vgl. zu ipod color/photo -> 30gb fast zum preis von 20gb des alten ipod

all das sind vorteile ohne video.
und vielleicht lässt du dich ja irgendwann, und sollte es monate dauern doch mal hinreißen, wenn du nachts den bus verpasst und dich im wartehäuschen langweilst, und schaust dir alleine still und heimlich ne simpsons-folge an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer nur Liedchen hört, wird den Unterschied nicht so mitkriegen - aber AAC ist schon viel besser als MP3, ich hatte den direkten Vergleich, und es war keiner :D.

Mein 20GB 4G reicht mir jedenfalls für meine Sammlung - Photos schaue ich nicht mal am Digi-Display an, weil man nicht mal die Schärfe beurteilen kann, und Filme sind mir sowieso egal. Und die neuen iPods sind zwar flacher (etwas), aber dafür auch breiter.

Na, das muß jeder selbst wissen. Aber wer nicht zufrieden ist mit dem iPod, der soll sich halt einen Creative Zen oder was auch immer kaufen. Damit er zufrieden ist. :D

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten