Und es hat Bumm gemacht …

Zuerst ein schwarzes Loch (weil verachtende Blicke).

Dann ein sachtes Grollen (weil interessierte Blicke).

Dann Getöse (weil gierige Blicke).

Zum Abschluss Bumm (weil **** Handlungen).

Dauerte 2 Wochen, hält noch immer. :)
 
grooveboxxer schrieb:
@marco
wenn ich richtig verstehe, hats nur von deiner seite aus bumm gemacht??
dann schließe ich mich dir an, denn falls es das ist, ist es bei mir auch so.......
Ich bin zumindest schon mal sehr gut befreundet mit ihr :)
 
Ich glaube, dass gewachsene Beziehungen deutlich besser halten als Beziehungen, die mehr oder weniger nur auf akuten Hormonausschüttungen basieren.
Edit: deshalb bin ich da skeptisch, wenn jemand nach einem oder zwei Treffen von großer Liebe etc. redet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt's Liebe auf den ersten Blick. Wobei ich jetzt nicht zwischen Verliebtsein und Liebe unterscheide. Liebe auf den ersten Blick ist die Liebe, bei der man vom Gegenüber rein gar nichts weiß, ihn nicht kennt und nur eine Äußerlichkeit oder eine Geste der Auslöser dafür ist, an nichts anderes mehr denken zu können.

Ist wohl absichtlich von der Natur so gebastelt, um dem Zufall ein Chance zu geben ;-)

Wie hoch dabei die Erfolgsquote beim Durchhalten ist weiß ich nicht - wahrscheinlich nicht so hoch wie bei einer sich langsam anbahnenden Liebe - denn da hört man eher vorher auf wenn man bemerkt dass man doch nicht so richtig zueinander passt. Bei der Liebe auf den ersten Blick geht es anfangs ja von 0 auf 100 in 0,01 Sekunden ...
 
Jo, die Erfahrung habe ich auch gemacht: Die kurzen Knaller bringen nur Chaos und Stress.

Mit meiner Freundin, mit der ich auch zusammenwohne, ist alles langsam gewachsen und wird immer grösser :)

Hilfe :D

Nee, ist super und bleibt hoffentlich so.

Frank
 
Erklärt doch bitte mal den Unterschied zwischen Verliebtsein und Lieben - wo fängt was an, wo sind die Grenzen?

Wollt ihr etwa den alten Ehepaaren das Verliebtsein wegnehmen?

Und: sicher gibt es Liebe auf den ersten Blick, nur sollte man es mit einem zweiten oder gar dritten Blick vielleicht etwas absichern.

Ach ja: Pam, bist du hin- und hergerissen? ;)
 
Verliebtsein ist für mich eine undefinierte Anziehungskraft zum Gegenüber ohne ihn groß zu kennen bei gleichzeitigem Zwang ständig daran denken zu müssen.

Liebe bedarf eines längeren Zeitraumes des sich Kennens und ruft nicht so spontane Gefühe hervor sondern ist eher eine Erkenntnis aufgrund vieler eigener Erfahrungen mit dem anderen verbunden zu sein.

Mischformen bzw. gleichzeitiges Auftreten zwischen Verliebtsein und Liebe zur selben Person soll es auch geben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat´s BUMM gemacht… Und dann hat´s noch ein Jahr gedauert, bis wir zusammengekommen sind… Im wahrsten Sinne des Wortes eine lange Geschichte ;)
 
Ich hab mich noch nie auf den ersten Blick verliebt geschweige denn Liebe gespürt.
Wahrscheinlich kann ich es mir deshalb nicht vorstellen. Das es sowas gibt, finde ich aber sehr schön zu wissen.

Wär ja schon froh, überhaupt mal wieder sowas wie ein Kribbeln oder so zu spüren.
 
wie alt seid Ihr alle?
 
nur so mal
 
ich muss noch was ausdrucken und nebenbei is mir langweilig
 
Bei mir funkt es oder macht allerhöchstens "Klick", aber gleich "Bumm"? Liebe auf den Ersten Bumms oder wie? Jaja, so welche seid ihr also!!!

Wie auch immer. Ich denk es ist kann beides vorkommen und ob es klappt oder nicht ist letztenendes auch reine Glückssache. Mal so mal so, aber ob's wirklich für die Ewigkeit war, weiß man natürlich erst hinterher :rolleyes:
 
Also, mir wurde das erste mal mit 14 der Kopf ziemlich bummsmaessig verdreht. Ich war aber so schuechtern, dass ich die ganze Sehnsucht in mich hinein gesehnt habe, ohne dem Maedchen irgendwas zu sagen...nach einem Jahr war mein Herz nur noch eine traurige Bruchhuette und ich begann, sie zu vergessen... :(

Das naechste "Bumm" war dann Ende 15 (es war nicht mehr so stark wie das erste) und nachdem mein stummes Flehen nach einigen Monaten erhoert wurde, ging es einige Wochen halbwegs gut, nur um in einer filmreifen Abfertigung zu enden (Sonnenuntergang, "es gibt da jemand anderen", "lass uns Freunde bleiben" etc.)... :( :(

Nachdem mein junges pubertierendes Herz derart gebeutelt worden war, fiel es mir in der darauffolgenden Zeit immer schwerer, "Bumm" geschehen zu lassen...ich fuerchte die schweren Wunden der jungen Jahre haben mein Herz erkalten lassen (hier bitte mitleidheischenden Seufzer eingfuegen :D ) und ich sehne mich sehr nach der himmelhochjauchzenden Naivitaet der frueheren "Bumms"... ich hoffe immer noch darauf, dass ich mich wieder ganz auf diese naive Verletzbarkeit einlassen kann... hoffentlich stolpere ich endlich mal wieder einer richtig tollen Frau ueber den Weg... :)


mfg


Mufti
 
Naja, über Teeneschwärmereien wird hier wohl nicht geredet. Ich glaube, da war jeder von uns alle Nase lang verliebt... oder etwa nicht?

Meine Frau habe ich kennengelernt, weil ich ihre Freundin angebaggert habe... :D
Also eher beide gleichzeitig, aber sie war es nicht, die ich gemeint hatte. (Ich war angetrunken, mit einer anderen unterwegs und unbesiegbar... ein typisches Männerarschloch eben...)

Es war der zweite Blick, bei dem es dann richtig Bumm gemacht hat... so dass ich wahnsinnig die typischen Schmetterlige im Bauch hatte... und das mit gestandenen 30 Jahren, mehr als viele von Euch jetzt alt sind.
Ich glaube auch, dieses verlieben/verliebt sein ist altersunabhängig... selbst jetzt mit 40 überfällt es mich immer wieder... mit der selben Frau...

Tja, so isses...
 
peppermint schrieb:
ich muss noch was ausdrucken und nebenbei is mir langweilig

... und dabei mal schnell die Leute ausgefragt? - Fänd es gut, wenn Du Dein Alter dabei auch mal abläßt :D :D
 
Zurück
Oben Unten