Und es hat boom gemacht... MacBook Pro 2015 Batterie "explodiert"

Naja, das bisherige "alte Lied (Leid)" mit Lithium-Ionen-Zellen inkl. Über- und Tiefentladen-Problemen,
die im ungünstigsten Falle halt zu Feuer führen.
Aber wer will auch schon Nickel-Cadmium wieder haben. :noplan:
 
Die Rückrufaktion ist hier im Forum schon bekannt. Ist anscheinend ein Fertigungsfehler bei den Batterien. In den USA sollen wohl rund ne halbe Million MBPs zur Überprüfung. Hatte da was gelesen, bin jetzt aber zu faul es raus zu suchen. Li-Akkus können zwar brand gefährlich werden, sollten es aber inzwischen wegen diverser Schutzmaßnahmen nicht mehr sein. Wie gesagt, hier ist wohl bei der Batterie-Fertigung was schief gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mich hat der Apple Service am Telefon gefragt, ob das MBP denn sehr heiss sei....
 
Die Rückrufaktion ist hier im Forum schon bekannt. Ist anscheinend ein Fertigungsfehler bei den Batterien. In den USA sollen wohl rund ne halbe Million MBPs zur Überprüfung. Hatte da was gelesen, bin jetzt aber zu faul es raus zu suchen. Li-Akkus können zwar brand gefährlich werden, sollten es aber inzwischen wegen diverser Schutzmaßnahmen nicht mehr sein. Wie gesagt, hier ist wohl bei der Batterie-Fertigung was schief gelaufen.
Die Sicherung ist (sind) ein Chip(s), der an den Polen (Kontakten) der Akkus verbaut wird/werden.
Und die können halt auch mal fehlerhaft sein und werden – ist halt auch "nur" Technik und Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin.

LiPo Technik ist grundsätzlich sicher. Probleme gibt es bei mechanischer Zerstörung oder sonstigen Defekten die zum Brand etc. führen können.

Das kann aber mit dem Benzin in meinem Autotank oder der Gasleitung im Haus auch passieren.
 
Zurück
Oben Unten