Und es geht doch: Windows auf dem Mac

Hotze

Hotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
16.098
Reaktionspunkte
3.812
Ich weiß nicht ob die Meldung hier schon publiziert wurde. Die Suche ergibt nur eine Fehlermeldung in der Datenbank....;)


Windows auf Mac - es klappt!

Noch am Donnerstag berichteten wir von Colins vergeblichen Versuchen, WindowsXP auf einem MacBook zum Laufen zu bekommen. Der Grund: um einen der neuen Intel-Macs zu bekommen, hat er seinem Chef den Bären aufgebunden, dass sowohl Mac OS als auch WindowsXP auf dem neuen Rechner laufen. Sein Aufruf im Netz - mitsamt Geld-Gewinn von mittlerweile über 8000 Dollar! - scheint nun gefruchtet zu haben. Im Blog von Neosmart.net wurde eine 19-Schritt-Anleitungen gepostet, wie man seinen Intel-Mac mit Mac OS und WindowsXP dual-booten kann. Das beste beider Welten - hört sich traumhaft an...

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,398105,00.html

Hier der Link zur Anleitung: http://neosmart.net/blog/dual-booting-windows-xp-on-a-macbook/
 
wurden die MBP's denn schon ausgeliefert? Dachte, die würden erst Februar kommen.
 
Na wunderbar - Jünger aller Welten vereinigt Euch
 
OK, ich mach's nicht nach. Ist mir zu kompliziert. Und das Vista auf den Macs laufen würde war ja relativ klar

Alex
 
Dschiisäs!

Und die Performance? Quellen, Screenshots, Benchmarks! WOWOWOWOWO?

*hechel*
;)
 
Wow

Es ist wirklich vollbracht.

Was genau ist eigentlich ein Dual-Boot?
 
Die Performance wird wohl so sein, wie man sie von Windows auf einem CoreDuo erwarten kann. Da erwarte ich keine Überraschungen

Alex
 
Ich glaub ich warte noch mit meinem Kauf PC od. Mac...

Wenn das wirklich funzt dann wird es ein Mac.
 
Öh wo kriegt man denn das ganze Zeug (zB Vista DVD) her?
Ansonsten - ich bin begeistert :D :D :D
 
A Windows Vista DVD

Da rutschts schon in stark illegale Ecken ab *G*
 
Naja. Fragt sich wie viele User hier die benötigten Zutaten bekommen. Vista DVD usw. ist sicher nicht leicht zu kriegen. ;)
 
das ganze ist eine THEORETISCHE Lösung. Der Typ hat's nicht geschafft, weil nicht probiert! Das ganze geht also über die philosophische Ebene kaum hinaus.
 
grünspam schrieb:
A Windows Vista DVD

Da rutschts schon in stark illegale Ecken ab *G*
Wenn du MSDN-Mitglied bist, nicht. ;)
 
Ich hab doch einen Mac, weil ich kein Windows haben möchte.
 
Wie gesagt, wenn Vista einmal fertig ist wirst Du sicherlich auch das problemlos installieren können. Es ist nicht so, das Apple verhindert will, dass Du Windows installierst. Sie haben aber einfach nichts, gar nichts, in die Intel Macs gepackt, was OS X selber nicht zum booten braucht.

Alex
 
Wenn das ganze dann noch auf einem G6 mit Cell-Kern laufen würde, wäre ich mit dabei. :D :D :D
 
hmm, na ich bin noch sehr skeptisch. Bin mal gespannt ob es Leute gibt, welche den Weg bestätigen können. Soweit ich das erkennen konnte, muss man ja nicht mal sein installiertes Mac OSX platt machen ... hmm
 
also die anleitung ist rein theoretisch ;)
das fängt schon mit dem disk director an, der wird auch nicht booten und unterstützt kein HFS+
vista bootet erstmal sowieso nicht, weil den intel macs das UDF filesystem im EFI fehlt...
grub gibt es auch noch nicht für IA32, nur für IA64...
 
Und es geht doch nicht: Windows auf dem Mac

Das ist das Werk eines puren Theoretikers, in der Praxis kann der sehr wahrscheinlich nicht mal eine Festplatte einbauen:

Wunschträume

DT
 
also laut dieser Meldung:

ist das nur ein theoretischer Ansatz von jemandem, der gar keinen Mac hat.
Ich hab es jetzt noch nicht durchgelesen - aber grau ist alle Theorie. wäre es so einfach, dann hätte es sicher schon eher geklappt?
 
Zurück
Oben Unten