[, ] und \ eigene Tasten geben. Wie?

D

DickUndDa

Hallo miteinander,

ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich der Einzige bin den es nervt dass [, ] und \ auf der macbook tastatur sehr schlecht zu erreichen sind.

Kennt jemand eine Möglichkeit diese zumindest unter XCode (von mir aus auch fürs gesamte System) auf die F-Tasten (F8-F12) zu legen? Oder von mir aus auch eine einfacher erreichbare zwei-Tasten-Kombination.

Danke!
 
schalte doch einfach auf die US belegung...
 
Leider kenne ich nur so eine Software unter Windows,
mich ärgert die kleine Alt taste am meisten.
Wäre an einer Lösung auch interessiert.
 
oneOeight schrieb:
schalte doch einfach auf die US belegung...

ha, das ist wirklich schonmal eine praktikable moeglichkeit, danke.

Sonst noch Vorschlaege? Ist es evtl. möglich das Englische Layout nur in XCode zu aktivieren?
 
du kannst doch einfach über das tastatur menü umstellen, oder halt über shortcut apfel+leertaste, falls du das anhakst...
 
ich mache das auf Win-PCs auch mit deutscher Belegung - man gewöhnt sich drann. Sehr viel komplexer ist da die Apple-Belegung auch nicht. Wem das zu umständlich ist, dem bleibt in der Tat das US-Layout!
 
DickUndDa schrieb:
Sonst noch Vorschlaege?
Kauf Dir für ein paar Dollar eine US-Tastatur. Mein Powerbook hat die Original-Tastatur nur eine Woche gesehen :)
 
dpr schrieb:
Kauf Dir für ein paar Dollar eine US-Tastatur. Mein Powerbook hat die Original-Tastatur nur eine Woche gesehen :)

Wenn das nur beim MacBook so einfach gehen würde...

Beim MB ist das Teil ins Topcase integriert.
 
Wo wir mal wieder bei Dingen wären, die man vor dem Kauf überlegen sollte wenn einem solche Sachen wichtig sind. Dann hätte man gleich ein MB mit amerikanischer Tastatur bestellen können.
 
Wo wir mal wieder bei Dingen wären, die man vor dem Kauf überlegen sollte wenn einem solche Sachen wichtig sind. Dann hätte man gleich ein MB mit amerikanischer Tastatur bestellen können.

Um Gottes willen. Ich will doch gar nicht die ganze Zeit mit Ami-Tastatur arbeiten.

Ein einfaches Programm welches mir die drei wichigsten Tasten zum Coden umlegt würde schon reichen. Aber das hat anscheinend noch niemand geschrieben...
 
Zurück
Oben Unten