[, ] und \ eigene Tasten geben. Wie?

  1. DickUndDa

    DickUndDa Thread Starter

    Hallo miteinander,

    ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich der Einzige bin den es nervt dass [, ] und \ auf der macbook tastatur sehr schlecht zu erreichen sind.

    Kennt jemand eine Möglichkeit diese zumindest unter XCode (von mir aus auch fürs gesamte System) auf die F-Tasten (F8-F12) zu legen? Oder von mir aus auch eine einfacher erreichbare zwei-Tasten-Kombination.

    Danke!
     
    DickUndDa, 18.02.2007
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.176
    Zustimmungen:
    3.891
    schalte doch einfach auf die US belegung...
     
    oneOeight, 18.02.2007
  3. das_Pathos

    das_PathosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    59
    Leider kenne ich nur so eine Software unter Windows,
    mich ärgert die kleine Alt taste am meisten.
    Wäre an einer Lösung auch interessiert.
     
    das_Pathos, 18.02.2007
  4. DickUndDa

    DickUndDa Thread Starter

    ha, das ist wirklich schonmal eine praktikable moeglichkeit, danke.

    Sonst noch Vorschlaege? Ist es evtl. möglich das Englische Layout nur in XCode zu aktivieren?
     
    DickUndDa, 18.02.2007
  5. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.176
    Zustimmungen:
    3.891
    du kannst doch einfach über das tastatur menü umstellen, oder halt über shortcut apfel+leertaste, falls du das anhakst...
     
    oneOeight, 18.02.2007
  6. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    ich mache das auf Win-PCs auch mit deutscher Belegung - man gewöhnt sich drann. Sehr viel komplexer ist da die Apple-Belegung auch nicht. Wem das zu umständlich ist, dem bleibt in der Tat das US-Layout!
     
    wegus, 18.02.2007
  7. dpr

    dprMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Kauf Dir für ein paar Dollar eine US-Tastatur. Mein Powerbook hat die Original-Tastatur nur eine Woche gesehen :)
     
  8. DickUndDa

    DickUndDa Thread Starter

    Wenn das nur beim MacBook so einfach gehen würde...

    Beim MB ist das Teil ins Topcase integriert.
     
    DickUndDa, 18.02.2007
  9. Madcat

    MadcatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    10.803
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    986
    Wo wir mal wieder bei Dingen wären, die man vor dem Kauf überlegen sollte wenn einem solche Sachen wichtig sind. Dann hätte man gleich ein MB mit amerikanischer Tastatur bestellen können.
     
    Madcat, 19.02.2007
  10. DickUndDa

    DickUndDa Thread Starter

    Um Gottes willen. Ich will doch gar nicht die ganze Zeit mit Ami-Tastatur arbeiten.

    Ein einfaches Programm welches mir die drei wichigsten Tasten zum Coden umlegt würde schon reichen. Aber das hat anscheinend noch niemand geschrieben...
     
    DickUndDa, 19.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eigene Tasten geben
  1. The Lykaner
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    999
    The Lykaner
    06.04.2014
  2. loewnzaan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    342
  3. juhemac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    696
  4. Kümmelkorn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    925
    .:timmy
    21.03.2010
  5. r.s.-schmidt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    405
    r.s.-schmidt
    11.12.2007
Benutzerdefinierte Suche