Und dem armen Mann habe ich wirklich mal 5,-€ gegeben,

Mal vereist man den Bären.... ne.

Mal verscheißt der Bär.... auch nicht.

Mal bindet man dem Bären... ach zefix!

Was ich sagen will: manchmal gewinnt man und manchmal eben nicht. Kopf hoch! :)
 
Tchja ;)

Ein Kollege, wenn er den mal mit der Berliner S-Bahn fährt, fragt ganz gerne die Bettler, warum sie den nicht von der Stütze leben können? Die meisten machen schnell die Mücke, wenn mein Arbeitskollege dann mit ein paar Zahlen kommt und ganz beiläufig erwähnt, das so mancher Arbeiter mit Kindern mit weniger auskommen muss....

Dazu muss man aber glaube ich sagen, das in den Öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin die Bettler, Zeitungsverkäufer (Motz, Straßenfeger) und Musiker (Bettler) sich die Klinke in die Hand geben. Manches mal gibt es regelrechte Revierkämpfe, wenn zwei von denen im Waggon sind :hehehe:
 
In Stuttgart habe ich letztens mal wieder einen Musiker in der S-Bahn erlebt. Immerhin, er konnte singen, also waren die 2€ immerhin eine kleine Anerkennung falls es kein wirklich bedürftiger war.
 
Stuart, extrem geile Signatur, musste schon wieder so lachen.. :D
 
Du hast ihm die 5€ doch aus freiem Willen gegeben, oder hat er Dich mit seinen Krücken bedroht?

Also, worüber ärgerst Du Dich?
 
Hier läuft momentan die Masche das man eine Rose in die Hand gedrückt kriegt, vor allem Frauen. Und wenn die sich dann artig bedanken für das "Geschenk" wird ein kleines Spendenbuch rausgeholt, mir irgendwelchen augenscheinlich behinderten Kindern und um 5€ gebeten. Wer dann sein Geld heraus holt wird nebenbei auch noch beklaut. Und 2 Jungs sitzen in Lederjacke und mit Kampfhund 20m weiter und beobachten ob die Polizei im Anmarsch ist... Sind auch Rumänen.
 
Wenn ich den jetzt noch mal sehe, nehm ich meine D300S und mache über den ne Reportage bis der weg läuft, dann filme ich damit.:)
 
Und dann verkauft du die Reportage an die Tagesschau für 5 € und bist wieder quit. Klever, klever. :)
 
Fotostudio würde es halt entschieden besser gehen, wenn der Bettler ein echter Krüppel wäre. :)

Das wohl nicht, aber er fühlt sich ausgenutzt und verar.scht. Er hat jemandem das Geld gegeben, von dem er dachte dass er wirklich eine arme Sau ist, und im Endeffekt hat es ein Betrüger bekommen.

Das wirklich gemeine daran ist nicht, dass die Spenden so in die falschen Taschen wandern, sondern dass diejenigen denen man eigentlich gern etwas von seinem Wohlstadn abgeben würde zukünftig den Stinkefinger gezeigt bekommen weil man meint es wieder mit so einem schmarotzenden Betrüger zu tun zu haben.
 
Als ich das letzte Mal in Berlin von so einer Musikantengruppe in der S-Bahn überrascht wurde und dann auch ein kleiner Junge mit dem obligatorischen Pappbecher rumlief hab ich den auch nur gefragt, was denen eigentlich einfällt mich hier beim Musikhören zu stören...unsägliches Pack ist das!
 
Als ich das letzte Mal am Hauptbahnhof in Muc von so einer Truppe ganz plötzlich umringt war fehlte dann der Geldbeutel. Wirklich geschickt, ich habe nichts mitbekommen.
 
Zurück
Oben Unten