Und dem armen Mann habe ich wirklich mal 5,-€ gegeben,

Wer nicht darüber lachen kann, weil ein Fuchs ihm 5 Mücken abgeluchst hat, ist arm, aber nicht weil er 5 Euro weniger hat.
 
Hier läuft momentan die Masche das man eine Rose in die Hand gedrückt kriegt, vor allem Frauen.
Hab ich in Rom und Paris auch erlebt. Penetrant wie eine Horde Schmeißfliegen die Brüder.

Goldene Regel: Nix in die Hand nehmen was einem hingehalten wird.

An der spanischen Treppe hängen die in ganzen Rudeln rum. Ein paar Jungs einer Schulklasse, die da saß, haben dann irgendwann zum Gegenschlag ausgeholt.. Die sind irgendwann ganz aufgeregt rumgerannt und haben "Polizia, Polizia" gebrüllt und irgendwohin gezeigt. Innerhalb von 20 Sekunden hat die Hälfte der Schmeißfliegen die Beine in die Hand genommen. Sehr geile Nummer. Ich hab mich bep*sst vor Lachen. :hehehe:
 
Betrüger gibt es doch überall. Alle über einen Kamm scheren ist wieder so schecklich typisch Bild. Ich hasse dieses Blatt abgrundtief.
 
Betrüger gibt es doch überall. Alle über einen Kamm scheren ist wieder so schecklich typisch Bild. Ich hasse dieses Blatt abgrundtief.

Die Typen kann man aber alle über einen Kamm scheren, was ist jetzt daran falsch? Haben doch recht.
 
Grundsätzlich spende ich gar nix, weder Bettlern noch den Typen die an der Haustüre klingeln.
Auch keine Zoo Sammler oder Tierschützer.
Die einzigen denen ich etwas gebe, sind die Verkäufer der Biss Zeitschriften (http://www.biss-magazin.de/)
 
Das wohl nicht, aber er fühlt sich ausgenutzt und verar.scht. Er hat jemandem das Geld gegeben, von dem er dachte dass er wirklich eine arme Sau ist, und im Endeffekt hat es ein Betrüger bekommen.

es gibt z.B. durchaus als seriös anzusehende Mobilfunkanbieter die in Ihren Verträgen den Anschein erwecken sie würden ein mobiles Datennetz bereitstellen.... will man es nutzen denkt man sich oft:

"hmm, ich hab jemandem mein Geld gegeben von dem ich dachte er würde mir mobile Internetnutzung ermöglichen und im Endeffekt ....
 
Och, das geht schon. Der muss nur echt viel Kohle da gelassen haben. Ohne Bezahlung lassen die sich nicht fotografieren ;)
 
Na Hauptsache die Betrüger in Anzügen werden weiterhin vom Staat finanziert.
 
Das sind halt dafür moralische Krüppel.
 
und deren Krücken nennen sich Steuerzahler
 
Hach, aber regen wir uns lieber darüber auf, jemandem 5 Euro gegeben zu haben, dem es so dreckig geht, dass er als falscher Bettler auftritt..
 
Hast du da mehr Infos? Ich habe nur folgenden Artikel zur Hand: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,222459,00.html
Dort heißt es:
"Berlin ist die Hauptstadt der Straßenkinder", sagt Ulrike Herpich-Behrens, Leiterin des Berliner Landesjugendamtes, "doch dies ist ein Spezialfall". Denn die meisten der Kinder sind Roma, die mit ihren Eltern per Touristenvisum in die Bundesrepublik eingereist sind, um hier mit dem Mitleid der Leute Geld zu verdienen.
 
Die Welt hat auch wirklich keine anderen Probleme.
 
Bei uns gibt es aber noch mehr arme Menschen.
wobei man nicht ganz vergessen darf, dass solche Menschen gerne auch psychische Probleme haben. Da darf man natürlich keinen Polizeihauptkommisar beleidigen (ist das eigentlich schlimmer als einen Friseur zu beleidigen?)
 
Hach, aber regen wir uns lieber darüber auf, jemandem 5 Euro gegeben zu haben, dem es so dreckig geht, dass er als falscher Bettler auftritt..
Es war ja kein falscher Bettler sondern eher ein falscher Lahmer... ;)
 
Zurück
Oben Unten