und Apple Music

trinix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.619
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich verwende seid einigen Jahren iTunes Match und auch seid einiger Zeit Apple Music. Da ich keine CDs mehr kaufe und auch nicht mehr meiner Bibliothek hinzufüge wollte ich iTunes Match eigentlich kündigen und nur noch Apple Music haben.

Ist das eine gute Idee, oder geht da was kaputt? Die Erklärungen auf der Apple website finde ich da schon etwas verwirrend... :/


Grüße
Christian
 
Die Funktionalität ist mittlerweile identisch. Sollte also passen.
 
Hänge mich hier rein: Habe dasselbe gemacht und ein Apple Music Abo. Stelle nun fest, dass einige meiner eigenen Lieder (m4a) zwar vorhanden, aber von iTunes als m4p, also Apple Music geführt werden. Das führt nun dazu, dass als ich meine Library neu aufbauen wollte, meine eigenen Lieder nicht aus der iCloud Musikmediathek geladen werden (also als abgeglichen bzw. hochgeladen) sondern als Apple Music Datei (m4p) auf dem Rechner landen. Sollte ich nun kündigen, ist meine eigene Musik futsch.....
Ich hab mal nen Screenshot angehängt. Da steht zum einen "Abgeglichene AAC Datei", dann sagt der Speicherort, dass es eine m4a Datei ist und dennoch steht da "Apple Music".
Was kann ich da tun? Ich habe meine Musik ja noch im Backup. Muss ich wirklich alles löschen und neu abgleichen?
Bildschirmfoto 2018-10-02 um 21.46.53.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten