Unbuntu 8.04 auf Mac Mini

S

sinep_red

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Hallo ,ich will mir mal nach dem ich Vista getestet habe Linux zu legen unzwar das in einer woche erscheinende Unbuntu 8.04.
Nun wollt ich wissen ob ich es genau so installiere wie Vista ( bootcamp)?
und vielleicht auch wie man es am besten brennt habe sowas nie am mac gemacht, bei windows was ja leicht mit nero ( und einer boot datei?)
wie soll ich das den mit dem mac machen, festplatten manager oder programm , sind ja iso datein.


gruß

fabian
 
Is am Mac genau so einfach (mit Boarmitteln!)

ISO runterladen und mit dem Festplattendienstprogramm brennen.

Die CD ist dann bootfähig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinep_red
cool, danke für die schnelle antwort
 
Benötigt man mittlerweile kein reEFIt mehr?
Habe es vor einem Jahr auch mal versucht, allerdings wurde da reEFIt noch gebraucht, da man sonst Linux nicht starten konnte.
 
kann ich eigendlich von 7.10 auf 8.04 updaten, ohne eine neue cd zu brennen ??
 

Solche Distri-Upgrades sind unter Linux aber sehr häufig mit Problemen verbunden, deren Lösung viel mehr Zeit erfordert als eine Neuinstallation.
 
Solche Distri-Upgrades sind unter Linux aber sehr häufig mit Problemen verbunden...

Ist gut möglich.
Ich hatte damals eine recht jungfräuliche 6'er Version und hab von da aus auf 7 "geupgradet" (upgegradet...? ...verdammtes denglish!)

Is zwar jetzt OffTopic, aber mittlerweile hab ich die Nase voll von Linux.
Ich schätze Linux sehr. Aber ein System was man siegessicher anschaltet, ist und bleibt für mich osX. Punkt!
 
hatte letztens noch Ubuntu 7.04 aufn MacBook. rEFIt braucht man nur noch für Tripple Boot oder halt wenn man für Linux ein schönes Symbol statt einem Windows Schriftzug haben möchte ;)
 
Zurück
Oben Unten