"unbeschreiblicher" ipod

F

fbm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich habe ein problem mit meinem ipod video 30GB. ich betreibe das gerät auf einem notebook mit windows XP home edition service pack 2. 2 monate lang lief alles wie geschmiert. doch dann wollte ich weitere musik mittels itunes auf das gerät laden. daraufhin waren einfach alle daten auf dem ipod gelöscht. ich habe versucht über itunes wieder alles draufzuladen, doch dann kam die fehlermeldung in der taskleiste, dass die beiden dateien "iTunesPrefs" und "iTunesDB" auf dem ipod beschädigt und nicht lesbar sind. es war nicht möglich musik auf den ipod zu laden. ich habe versucht mit dem updater 2006-01-10 das gerät wiederherzustellen. das hat auch erst funktioniert, der fehler trat trotzdem weiterhin auf: wenn ich musik draufladen wollte, brach itunes mittendrin den vorgang ab und die fehlermeldung von oben erschien. mittlerweile kann ich nichtmal mehr den ipod wiederherstellen, auch nicht mit älteren updatern. dann gibt der updater folgende fehlermeldung: "Aktualisieren der Firmware fehlgeschlagen. Fehler beim Schreiben der Festplatte." den ipod starten kann ich auch nicht mehr, dann erscheint das ordnersymbol mit dem ausrufezeichen. ich habe schon alles mögliche ausprobiert, auch itunes und den updater neu installiert (jeweils aktuelle version), den ipod zurückgesetzt etc.
bei einem freund von mir läuft jedoch alles super: wir konnten das gerät wiederherstellen und danach problemlos musik draufladen und auch abspielen. auch bei ihm haben wir jeweils die aktuellsten versionen vom updater und von itunes benutzt. er hat einen pc mit windows XP professional und service pack 2.
hat einer von euch eine idee oder einen verdacht was das problem sein könnte?
 
Klingt nach HD Problem. Umtauschen, Garantie.
 
absätze machen fördert die lesbarkeit deines textes ungemein
 
da hats was mit deinem betriebssystem. frag mich nicht was ..

probier mal ein anders :D hach herrje NEIN ich kann solchen beiträgen nicht antworten
 
Zurück
Oben Unten