Unbekanntes TIFF-Format?

loser1000

loser1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Großvater schickt mir immer eingescannte Dateinen im TIFF-Format (.tif) zu. Leider kann ich diese nicht öffnen, da immer die Meldung "Die Datei konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist sie beschädigt oder hat ein Format, das Vorschau nicht erkennt." erscheint. Mein Bruder (ein WindowsUser) kann die Datei allerdings mit dem Programm "Microsoft Office Document Imaging" öffnen. Auf anderen Windows-Dosen wo dieses Programm nicht installiert (PC von meinem Vater) kann man diese auchnicht öffnen.
Da ich das Problem nicht bei meinem Großvater suchen möchte, da er sich mit Computern verständlicher Weise nicht so sehr auskennt und eine Ferndiagnose sowieso immer blöd ist, suche ich nun ein Programm womit ein MAC auch solche Dateinen öffnen kann.
Ich hoffe dieses Problem ist bekann und somit schnell Rat gefunden.
 
evtl. Grafikkonverter?
schau auch mal hier
 
Versuch's mal mit dem Graphic Converter.
Woran es genau liegt, dass du die Datei nicht betrachen kannst, weiß ich aber nicht.
Bei TIFF gibt es zwar die Unterscheidung zwischen "Speichern für Win" oder "Speichern für Mac", aber eigentlich können alle modernen Betriebssysteme und Programme beide Formate darstellen.
 
Is das Programm eigentlich Freeware, weil da beim Starten immer etwas mit Seriennummer und Bestellen steht oder ist das nur notwendig, wenn man beim Starten diese paar Sekunden nicht warten möchte?

[EDIT] Ach ja, häte es beinar vergessen, das Programm funktioniert ansonsten natürlich wunderbar DANKE [/EDIT]
 
Nein, ist Shareware.
 
ostersau schrieb:
Nein, ist Shareware.

Gibt es da irgendetwas Freeware artiges zu. Die ganzen Bildbearbeitungs sachen und so musses auch garnicht haben, sondern nur konvertieren.
 
loser1000 schrieb:
Gibt es da irgendetwas Freeware artiges zu. Die ganzen Bildbearbeitungs sachen und so musses auch garnicht haben, sondern nur konvertieren.

Gibt es nichts freewae Artiges?
 
Zurück
Oben Unten