Unbekanntes Symbol/Icon

A

ApfelJoe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe iMac Freunde,

ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher wohin mir dem Thema, also bitte nich böse sein, wenn ich es
hier versuche:
In Time Machine sehe ich in allen vergangenen Sicherungen (egal ob ein Monat alt oder ob es vor
ein paar Minuten gemacht wurde) diese Symbole/Icons (s. Bild).

TM Symbole.png

Kann jemand damit was anfangen? Mehrstündige suche im Netz hat bis jetzt keine Ergebnisse gebracht :(
Ach so, OSX ist Mojave 10.14.6 und TM Sicherungen werden auf eine externe HDD gemacht.
Vielen Dank für Eure Hilfe oder Ideen :)
Jo
 
Hallo im Forum.

Scheinen alles .app zu sein, die so in der dargebotenen Form bzw. unter dem aktuellen macOS nicht lauffähig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Programme von anderen OSen laufen nicht, also sind sie so durchgestrichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und dg2rbf
Würde ich genauso interpretieren, aber bei einem aktuellen TM-Backup?
 
Hallo Freunde :) super dass jemand auf meine Anfrage reagiert, weil ich inzwischen denke, dass es
gar nicht so ohne ist. Bis jetzt habe ich nirgendwo im Netz etwas dazu gefunden und ich kann euch sagen,
ich habe schon einiges durchgesucht.

@fa66 - erstmal danke, also ich habe vom Sierra auf Mojave vor ca. drei Wochen upgedatet, allerdings dürfte sowas nicht kommen
weil alle .apps laufen ohne Probleme (habe einige aufgerufen, ohne Probleme). Wenn ich es im aktuellen Backup auch so sehe,
also .apps, die unter Mojave installiert wurden, müssen diese doch wiederhergestellt werden können, oder?
Oder geht es mit TM gar nicht? Ich meine ein .app wiederherstellen zu können?

Eben habe ich folgendes versucht: die .app Notizen wieder herzustellen: diese Meldung ist gekommen:
"Das Objekt „Notizen“ kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von macOS benötigt wird.",
aber iMovie hat er ohne Probleme wiederhergestellt. o_O

@MacMac512 - erstmal danke, alle diese apps laufen einwandfrei. Es sind auch apps so gekennzeichnet, die ich schon unter Mojave
installiert habe, also ich denke, das ist es auch nicht.

@Schiffversenker - erstmal danke, genau, auch die TM backups z.B. von gestern haben Dateien, die so gekennzeichnet sind.

Ich würde mich freuen, wenn es noch mehr Experten eine Idee oder sogar Abhilfe haben?
Also vielen Dank an alle und frohes Nachdenken ;)
Jo
 
Hi Mac Freunde,
kann wirklich niemand dazu was beitragen? Kennt niemand, was diese Symbole/Icons (s. Oben)
bedeuten? Warum tauchen diese auch in den Backups nachdem ich clean Installation von Mojave
durchgeführt und HDD für Backup neu Formatiert habe? Ich denke, ich kann nicht der einzige sein
bei dem dieses Phänomen auftaucht?
Danke und viele Grüße :)
Jo
 
Kennt niemand, was diese Symbole/Icons (s. Oben)
bedeuten?
Was diese Symbole bedeuten, wurde längst beschrieben.

Was dir mglw. nicht gesagt werden kann ist, warum sie bei dir erscheinen.
Anhand der von dir gegebenen Beschreibung kann nur plausibel zu räsonnieren versucht werden.
 
Mal nachgesehen:
Auch bei mir werden die Symbole so dargestellt.

Spekulation: Diese Objekte brauchen für die Läuffähigkeit im installierten Zustand weitere Ressourcen im Hintergrund, die beim Versuch einer Wiederherstellung durch TimeMachine selber zusammengesucht werden.
 
Hi,
@fa66 - interessanter Ansatz (y)
- Ich habe die Erklärung der Symbole nicht gefunden :rolleyes:
- danke für nachsehen, also es ist nicht "nur" bei mir so, daher soll es wohl
so sein und hat einen Sinn :)
Ich bin auch schon etwas weiter gekommen. Es könnte evtl. mit den Snapshots zusammenhängen,
die TM lokal anlegt = files mit diesen Symbolen liegen lokal in einem snapshot
und nicht auf der TM Volumen. Was meinst Du zu dieser Idee?

Danke und Grüße
Jo
 
Zurück
Oben Unten