Unbekanntes Problem mit meinem iPhone

L

lukasb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Seid iOS 5 habe ich mit meinem iPhone ein Problem. Ich dachte das sei irgendein Bug, der mit dem nächsten Update behoben sein würde. Aber auch mit iOS 5.1 ist das Problem noch da und mittlerweile nervt es mich sehr.
Wenn mein iPhone im Standby-Modus ist und ich den Home- oder Standby-Button drücke, um auf den Lockscreen zu kommen, passiert es manchmal, dass der Bildschirm aufleuchtet, wie bei einem Screenshot. Sofern der Ton eingeschaltet ist, ertönt auch das Geräusch, wie bei einem Foto oder einem Screenshot. Unter Fotos wird dann ein völlig schwarzes Bild angezeigt. Ich habe die Bilder in den letzten zwei Wochen mal nicht gelöscht und es sind ca. dreißig gewesen. An der Genius-Bar war das Problem unbekannt und mir wurde natürlich empfohlen, die Software wiederherzustellen. Das habe ich getan, aber das Problem bestand weiterhin. Dann wurde mein iPhone an der Genius-Bar ausgetauscht. Nachdem ich mein neues iPhone aus einem Backup wiederhergestellt habe, muss ich nun feststellen, dass dieses Problem immer noch besteht.
Dieser relativ kleine Makel nervt mich inzwischen sehr. Natürlich werde ich wieder zur Genius-Bar gehen. Leider sind die Termine auf eine Woche hin ausgebucht. Außerdem befürchte ich, dass man mir wieder nicht helfen kann und das Problem bei mir liegt. Niemand sonst scheint dieses Problem zu kennen. Ich drücke definitiv nicht Home-Button und Standby-Button gleichzeitig und mache so einen Screenshot, zumal dann ein Screenshot vom Lockscreen gemacht werden würde.
 
iPhone wiederherstellen, als neues iPhone konfigurieren, Alles wieder so einstellen wie beim alten iPhone! Fertig! Da ist wohl was in deinem Backup drin, was Probleme macht! Dann mach es wie eben gesagt, und alles sollte gut sein!

Wenn du dir das, was du geschrieben hast noch einmal durchgelesen hättest, wärst du warscheinlich selber drauf gekommen! ;)
 
Das gleiche Problem habe ich seit gestern auch , ist aber bislang nur ein mal passiert.
 
Dachte ich mir auch. Also hab ich das iPhone komplett zurückgesetzt und als neues konfiguriert. Das Problem ist immer noch da. Kann das an einem meiner Apps liegen?
 
Dachte ich mir auch. Also hab ich das iPhone komplett zurückgesetzt und als neues konfiguriert. Das Problem ist immer noch da. Kann das an einem meiner Apps liegen?

Gut, ich wusste nicht, dass du das schon versucht hast!

Eigentlich kann es nicht an deinen Apps liegen... Einfach mal iPhone komplett neu machen, und NICHTS draufspielen und nachsehen ob der Fehler immer noch besteht!
 
Also ich habe mein iPhone jetzt zurückgesetzt und als neues konfiguriert. Ob mein Problem noch da ist wird sich dann im Laufe des Tages herausstellen, da es ja unregelmäßig auftritt. Mir ist aber aufgefallen, dass nachdem ich das iPhone neu konfiguriert habe, meine alten Wettereinstellungen (Städte etc.) immer noch vorhanden sind...
 
Die Einstellungen von Aktien waren auch noch da. Läuft das über Yahoo?
 
Gerade eben hatte ich das Problem wieder. Das iPhone war komplett neu aufgesetzt und es waren keine Apps drauf. Eben nur meine Einstellungen. Das iPhone ist ja schonmal ausgetauscht worden und ohne es aus einem Backup wiederherzustellen neu konfiguriert worden. Was kann ich jetzt noch dagegen machen?
 
Zurück
Oben Unten