Unbekanntes iPhone versucht sich unter meiner apple id anzumelden

joerchtee

joerchtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
190
Reaktionspunkte
34
Nabend...
grade eben gucke ich auf mein ipad; und sehe die benachrichtigung (s. bild).
Erstmal total erschrocken habe ich natürlich nicht erlaubt auf meine apple id zuzugreifen, den apple hinweis weg geklickt; runter ans macbook - itunes passwort geändert.
Fünf minuten später, klingelt das ipad (nur das ipad) wieder mit exakt der gleichen meldung.
Jemand schonmal ähnliches erlebt ?
Frage zwei, ich komme aus dem harz - und der apple hinweis sagt das ein iphone in hamburg versucht sich anzumelden, mit einem ausschnitt aus apples karten app.
Is dieser hinweis irgendwo gespeichert ? Habe bis jetzt nix gefunden, einzig möglich war den bildschirm abzufotografieren.
Puuuuh...
Habe zwar keine brisanten daten, und keine kreditkarte angemeldet, aber fühlt sich schon bedrohlich an.
Was sagen die profis zu so einem "zwischenfall" ?

Gruss joerchtee

27774250ls.jpg
 
Ich würde Apple mal kontaktieren. Eventuell können die denjenigen irgendwie sperren. Ansonsten wäre ich aber überfragt.
 
Gut dass du die Zwei-Faktor Authentifizierung eingeschaltet hast. Jetzt ändere dein iCloud Passwort...
 
Vielleicht spinnt auch wieder die lokale Zuordnung Deiner IP und Du bist es selbst. Aber nur Du kannst wissen, ob Du Deine Apple-ID zu der Zeit und zu dem Zweck benutzt hast.
 
Hmmm...
habe auf jeden fall passwortwechsel vorgenommen - hmmm
hmmm
*kopfkratz
 
Die Ortung stimmt eigentlich nie.
 
Naja...
Hamburch -> Harz is ja doch schon 'ne ecke auseinander

;)
 
Ja, Hamburg -> Saarland auch wenn ich mich einlogge.
 
Ich bekomme diese Meldung jedes Mal auf´s iPhone, sobald ich mein Heim-Wlan anschalte (das ist nachts und tagsüber, wenn ich bei der Arbeit bin abgeschaltet). In diesem Netzwerk befinden sich dann auch ein Apple-TV und ein iPad, die evtl. Zugriff auf die iCloud wollen. Und wie gesagt, die Meldung erscheint regelmäßig... Warum da allerdings Frankfurt als Ort des Zugriffsversuchs angegeben wird, kann ich mir nicht erklären.

Ich vermute da eher ein Bug als einen fremden Zugriffsversuch...
 
Naja...
Hamburch -> Harz is ja doch schon 'ne ecke auseinander

;)

Diese Meldung kommt u. a. bei neu registrierten Geräten, großen OS X- und iOS-Updates, TimeMachine-Wiederherstellungen, Passwortwechseln oder Aktivierung der Zwei-Faktoren-Authentifizierung. Die Meldung im Screenshot sieht authentisch nach Apple aus.

Ich habe vorgestern selber einen Mac neu eingerichtet. Auf meinem iPad erschien die Meldung: "Ihre Apple-ID wird verwendet, um sich in der Nähe von Frankfurt, Hessen auf einem Mac mini anzumelden." Stimmt, ich hatte gerade einen Mac mini neu eingerichtet, nur hielt ich mich gerade in der Nähe des Chiemsees auf. Liegt auch weit auseinander. Die Ortsangabe stimmt eigentlich nie.
 
Wenn dein internetanbieter den traffic erst in hamburg ins internet übergibt kann das schon sein.

Die entfernung ist groß, aber nicht so groß, dass das nicht sein könnte.
 
Zurück
Oben Unten