Unbekanntes Hintergrundobjekt

F

Flux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe auf meinem neuen MacBook Pro bisher nur sehr wenige Apps installiert. Da für mich unter Ventura 13.2 einige Einstellungen neu sind habe ich mir diese mal genauer angesehen. Dabei bin ich über folgenden Eintrag gestolpert:
2023-01-26.png

Den Eintrag "ti und m AG" kann ich keiner installierten App zuordnen. Neben den gezeigten Apps habe ich bisher noch NextCloud, Monolingual, DJI Assistant 2 und G-Raid Thunderbolt Configurator installiert. Im Internet finde ich dazu eine Software Firma in der Schweiz.

Kennt von euch jemand die dazugehörige App oder Funktion?

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang, sicher, dass Du keine App/Produkt von ti&m im Einsatz hast bzw. hattest? Es deutet stark auf ein Produkt der ti&m AG hin, siehe dazu hier: https://www.ti8m.com
 
Hallo mattmau,

eine App von der Firma habe ich nicht, es könnte aber vielleicht sein, das eine meiner Installationen von den etwas nutzt. Ich kann es aber nicht zuordnen.
 
Wird schon seine Richtigkeit haben. Finde das aber auch etwas blöd, dass man nie ganz genau nachvollziehen kann, wozu es genau gehört. Ich hab auch paar Dienste darin, die ich nicht exakt zuordnen kann, habe mich aber daran gewöhnt. Musst Dir wohl keine Sorgen machen, das ist "normal" würde ich behaupten.
 
Den Eintrag "ti und m AG" kann ich keiner installierten App zuordnen. Neben den gezeigten Apps habe ich bisher noch NextCloud, Monolingual, DJI Assistant 2 und G-Raid Thunderbolt Configurator installiert. Im Internet finde ich dazu eine Software Firma in der Schweiz.

Kennt von euch jemand die dazugehörige App oder Funktion?

Lass mal EtreCheck laufen und lese den Report dort oder poste ihn hier in Code-Tags (</> Icon)

Du musst nachsehen bei den "LaunchDaemons", "LaunchAgents" und "User LaunchAgents". Das sind die Hintergrundobjekte. Aus den Dateinamen und den Inhalten der Datei (ist ne reine Textdatei) siehst du mher, insbesondere den exakten Pfad zum HO. Die plist ist _nicht_ das HO

Da lässt sich fast immer ganz gut erkennen, was das ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Habe zwischendurch DJI Assistant, Monolingual und PopChar deinstalliert. Der Eintrag ist verschwunden obwohl ich bis auf Monoligual alles wieder installiert habe. Der Hinweis auf EtreCheck ist auf jeden Fall sehr nützlich. Vielen Dank an euch beide.
 
Zurück
Oben Unten