Unbekannter Internet-Zugang auf meinerm Rechner

JürgenggB

JürgenggB

abgemeldet
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
7.990
Reaktionspunkte
587
Liebe MacUser,

Nicht dass es ein grosses Problem wäre, doch die Auflösung dieser Merkwürdigkeit interessiert mich doch sehr.

Ich bin umgezogen, innerhalb des Ortes, und gehe momentan mit einen Stick ins Netz. nun will ich ins Netz und die Zugangssoftware (Huawei/Mobile Partner/Tchibo) meldet Fehler und verweigert den Zugang. Löschte die Software, installierte neu. Nada.

Mit anderen Worten. kein Internet-Zugang möglich. Bis ich durch Zufall einen Blick auf den Stick warf, er zeigte volle Aktivität an. Das Programm-Fenster zeigte keinerlei Aktivität an, während sonst die Geschwindigkeit angezeigt wird. Ich nahm den Stick vom Rechner, versuchte das Programm zu beenden, ging nicht, warf den USB-Stick aus. Weiterhin im Netz. Airport ist ausgeschaltet.

Alles verständlich beschrieben? Ich bin im Netz ohne das ich es will, nur durch Ausschalten des Rechners, klappt die Trennung.

Lösung? Vielen Dank!

Gruss Jürgen
 
In der Aktivitätsanzeige (unter Dienstprogramme) kann man sowohl die Netzaktivitäten (pauschal) verfolgen wie auch sehen, welche Prozesse gerade werkeln.
Eine präzisere Angabe, welcher Prozess gerade ins Internet funkt, bietet der Monitor von Little Snitch.
Hast du den Stick nur abgemeldet oder aus dem USB-Port herausgezogen?

Edit: Arbeitest du als Administrator oder als "Nur-Benutzer"? Vielleicht zeigt das Fenster des Programms auf dem Stick nur die Aktivitäten eines Benutzers an, nicht alle.
 
Zurück
Oben Unten