Unbekannter Fehler -50 - bei Übertragung der Daten

Z

zweitergang

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

hab mir zur Datensicherung ne LaCie externe Platte gekauft.

Alles bis jetzt problemlos, bis da ein Fehler auftrat, als ich Ordner vom Mac auf die externe Platte verschieben wollte :

"Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -50)."

Woran könnte es liegen? Hab im Ordner aufm Mac die Rechte schon bei allem auf "Lesen & Schreiben" gesetzt, aber immer noch diese Fehlermeldung.

Wäre sehr dankbar, wenn mir wer helfen könnte.


Vielen Dank ;)

Daniel
 
-50 paramErr Fehler in Benutzerparameterliste

Und das heißt jetzt was genau? Wie bekomme ich nun das Problem gelöst?
 
Timemachine-Sicherung während des Verschiebens? Was passiert denn beim einfachen Kopieren?
 
Mit 10.7 haben sich im Finder wieder einige lästige Bugs eingeschlichen.
Eine zB per USB angeschlossene Festplatte geht irgendwann in den Schlaf, soweit alles normal. Dann kann man keine Daten mehr kopieren und man erhält diese Fehlermeldung.
Abstecken, neu anstecken hilft hier leider nur. Auch per Festplattendienstprogramm kann man sie nicht mehr mounten/unmounten

Ein SATA Dock für 2 nackte Platten lief unter 10.6 perfekt, mit 10.7 gibt es öfter Ärger weil eine Platte nicht gemounted wird, plus eben das Schlafproblem.
 
Zurück
Oben Unten