Unbekannter Eintrag in iTunes

trinix

trinix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.620
Reaktionspunkte
12
Hallo,

nach meinem gestrigen Einkauf im iTMS habe ich den im Anhang gezeigten Eintrag "Cynthia Petridou's LimeWire Tunes" unter Quelle in iTunes v6.0.3. Nach einem Daraufklicken (siehe Anhang zweites Bild) verändert sich der Eintrag und zeigt 2 Unterkategorien. Es befinden sich nirgendwo irgendwelche Titel.
Wenn ich auf das Auswurfsymbol klicke springt iTunes nach oben auf "Bibliothek", aber leider ist der Eintrag "Cynthia Petridou's LimeWire Tunes" noch vorhanden.

Was ist dieser Eintrag und wie kam er dort hin?
Wie bekommen ich das Ding wieder aus meinem iTunes raus?


trinix
 

Anhänge

  • itunes.png
    itunes.png
    7,3 KB · Aufrufe: 82
  • itunes2.png
    itunes2.png
    10,8 KB · Aufrufe: 95
Geht Löschen nicht?
 
OFJ schrieb:
Geht Löschen nicht?
Ich kanns wie beschrieben nicht wegbekommen durch das Auswurfsymbol. Eben so wenig durch ziehen auf den Papierkorb oder durch Bearbeiten Löschen (was grau ist).

trinix
 
Guck mal in den Einstellungen unter Allgemein dan müsste man sich irgendwo die Party Jukeox und die Videos aus udn einblenden lassen können probiers mal damit
 
Weder das Eine noch das Andere.
Jukebox und Videos sind doch auch andere Einträge.

trinix
 
Hi,

sieht so aus, als hättest Du einen Mitnutzer Deines iTunes.
In Einstellungen auf "gemeinsam Nutzen" gehen und die Funktion ausschalten.
Gruss
raglintha
 
Das sieht für mich so aus, als ob die Person Cynthia Petridou sich im selben Netz befindet wie du (etwa dein WLAN/Airport?) und ihre Musik freigegeben hat, auf die du Zugriff hast. Die zwei Unterpunkte sind dann Playlisten, die halt leer sind.

Entfernen könntest du die aus der Liste, indem du das Häkchen in den Einstellungen 'nach fremder Musik suchen' o.ä.

Das kann aber eigentlich nicht die Lösung sein, denn das Problem ist eher dass diese fremde Person im selben Netz ist wie du. Ist es ein Firmennetz oder dein eigenes oder hat sich dein Rechner vielleicht ausversehen in Nachbars WLAN eingehängt?
 
Genau,

sieht für mich auch nach einem offenen WLAN aus, oder trinix ist an einem gemeinsamen Router - kommt in WG's öfter vor - angeschlossen.

Das heisst aber dann auch, dass das andere Benutzer jeweils auch die iTunes Dateien von trinix nutzen kann.

Gruss
raglintha
 
raglintha schrieb:
Hi,
sieht so aus, als hättest Du einen Mitnutzer Deines iTunes.
In Einstellungen auf "gemeinsam Nutzen" gehen und die Funktion ausschalten.
Das hat das Problem gelöst. Vielen Dank.

Pak schrieb:
Das kann aber eigentlich nicht die Lösung sein, denn das Problem ist eher dass diese fremde Person im selben Netz ist wie du. Ist es ein Firmennetz oder dein eigenes oder hat sich dein Rechner vielleicht ausversehen in Nachbars WLAN eingehängt?
Ich sitze hier im Wohnheim wo wir ein Netzwerk via Ethernet haben.
Kann so etwas zu weiteren Problemen führen?

trinix
 
Fällt mir noch gerade ein:

Die könnte dann die Dateien z.B. bei LimeWire noch zum Download bereitstellen. Dann wär's u.U. auch noch gesetzeswidrig.

raglintha
 
raglintha schrieb:
...Das heisst aber dann auch, dass das andere Benutzer jeweils auch die iTunes Dateien von trinix nutzen kann.
ich denke nicht, da diese Option unter Einstellungen separat ausgewählt werden muss.

trinix
 
Na dann ist ja alles bestens :)
 
Zurück
Oben Unten