unbekannter Dauerdownload

Diskutiere das Thema unbekannter Dauerdownload im Forum Netzwerk-Hardware

  1. Macdon

    Macdon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Hallo

    Die Anzeige des Kontrollmenus 'MenuMeter' zeigt seit kurzem bei mir einen Dauerdownload von 5-10 KB/S an. Gibt es ein Tool das mir anzeigen kann, welches Programm da etwas auf den Compi runterläd?

    Update 18:25: Gleichzeitig mit dem Lesen aus dem Netz von durchschnittlich 7 KB/s verringert sich der Festplattenplatz ohne sonstige Aktivitäten um ca. 140'000 Bytes pro Stunde! Keine Ahnung, was sich da schreibt, bei der Suche nach geänderten Dateien finde ich nichts dergleichen.

    Mit den diversen angegebenen Netzbeobachtiungs-Programmen, habe ich zwar herausgefunden, dass etwas geschieht, aber noch nicht was genau, d.h. welches Programm für diesen unbekannten Download verantwortlich ist.

    Macdon
     
  2. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hast du schon mal in die Aktivitäts-Anzeige gesehen?
     
  3. sashxx

    sashxx Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Terminal - netstat

    Für Infos über bestimmte Parameter: man netstat
     
  4. Macdon

    Macdon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Welche Aktivitätsanzeige?

    Welche Aktivitätsanzeige?
     
  5. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Die ist im Ordner Dienstprogramme zu Finden . ;)
     
  6. cym

    cym Mitglied

    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Schaue mal unter Programme -> Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige :)
     
  7. Macdon

    Macdon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2003
    netstat

    Im Netzwerkdienstprogramm -> Netstat sehe ich keine Programmangaben. Mit dem Terminal kenne ich mich nicht so aus...
     
  8. mkninc

    mkninc Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Das ist aber nicht sehr viel. Wie sieht denn dein Netzwerk aus?
    Diese paar Byte, würd ich mal als Rauschen bezeichnen. Aber wenn du genau wissen willst, was es ist, geb im Terminal mal
    Code:
    tcpdump
    ein.
     
  9. sashxx

    sashxx Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Network Utility -> Karteireiter Netstat -> Display the state of all current socket connections (Ist letzte Checkbox) -> Button Netstat anklicken

    Der output ist allerdings für Nicht-Spezialisten schwer zu entziffern.
     
  10. Macdon

    Macdon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Sorry, es sind 5-10 KB/s. Das macht doch einige Mb/h aus. tas Terminal, mit dem ich mich nicht auskenne, meldet:
    tcpdump: (no devices found) /dev/bpf0: Permission denied

    Das sagt mir nichts
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...