unbekannte zeichen in adium

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von yaya, 28.03.2007.

  1. yaya

    yaya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    hallo, hab da ma en problem mim adium.
    und zwar wenn ich mit einem meiner kontakte schreibe tritt das nicht auf, sondern erst, wenn ich eine nachricht empfange.
    und zwar werden ä, ü, ö etc. nicht richtig dargestellt, sondenr anstelle diesen sind andere komische zeichen da...

    ich bin mir grad auch nicht sicher ob das am anfang auch da war, aber ich denke das es eigentlich einwandfrei funktionieren müsste..
    weiß da jemand rat?
    mfg
     
  2. miaggi

    miaggi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Was hast du unter einstellungen - konten - bearbeiten - einstellungen für eine zeichenkodierung?

    ich hab iso-8859-1 und die umlaute werden richtig dargestellt.

    vll liegts ja daran.
     
  3. yaya

    yaya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    hab grad geschaut, ich hab auch iso 8859-1 eingestllt.
    allerdings nur im icq-konto.
    beim msn.konto kann ich das nicht einstellen, es ist nicht da
     
  4. yaya

    yaya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    weiß da sonst niemand rat?
    es ist schon nervig wenn die schrift nicht richtig dargestellt wird...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen