unbekannte Webcam

M

momo22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich hab neulich eine Webcam geschenkt bekommen. Leider ist kein Mac treiber dabei. Da es sich um ein NoName Gerät aus Taiwanesischer Fertigung handelt habe ich auch keine Info über den Hersteller.
Alles was ich rausfinden konnte ist das es sich bei der engine um ein OEM von Divio handelt.

Ich habe gehört das man solche Kameras unter osx mit diversen Programmen trotzdem zum laufen bringen kann.

Weiss jemand einen guten Rat welches dieser Programme geeignet ist und wo ich es bekommen kann?
 
Versiontracker zeigt folgende Ergebnisse (Webcam Driver)
IOXperts USB WebCam Driver 1.0.2
macam _-_ 0.8

Wenn Du genau wissen willst, um welches Modell es sich bei Deiner Kamera handelt, sieh im Apple-Systemprofiler unter Geräte und Volumes auf dem entsprechenden USB-Bus nach. Dort wird der Hersteller entweder ausgeschrieben oder als Code angezeigt. Im USB Prober in den Developer Tools sowohl, als auch. Den Code kannst Du z.B hier herausfinden: http://www.linux-usb.org/usb.ids
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ut!

Danke für den Link!

ich habe mir mal eine Philips PCVC 680K Vesta Pro ausgeliehen und diesen Treiber installiert - Kannst du mir bitte weiterhelfen bei welchen Programmen ich nun diese Webcam ansprechen kann?

Danke

Yoda
 
Ich habe auf versiontracker verschiedene Programme gesehen, die Webcams für unterschiedliche Zwecke ansprechen. Such Dir einfach mal das für Dich geeignete raus. Einfach nach "Webcam" suchen.
(Da ich selber keine Webcam besitze, noch eine Anwendung dafür wüsste, heb ich mich mit dem Thema kaum beschäftigt.)
 
Danke!

Vielleicht hat jemand anders schon erfahrung damit.

Gruss

Yoda
 
Zurück
Oben Unten