Unbekannte Symbole in Karten.app

bjoern07

bjoern07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
5.374
Reaktionspunkte
606
Hallo zusammen,

eben sind mir bis dato unbekannte Einblendungen in der Karten.app am Mac aufgefallen. Ich kann mir keinen Reim drauf machen. Buslinien sind es nicht, die haben hier andere Nummern (4xx) und ein Tempolimit von "11" gibt es an dem markierten Ort auch nicht (die "30" auf dem anderen Bild wäre korrekt)
Wer weiß was?
Bildschirmfoto 2017-05-04 um 08.18.46.png

Bildschirmfoto 2017-05-04 um 08.18.14.png
 
Es sind Bezeichnungen für Staatsstraßen.

Bildschirmfoto 2017-05-04 um 08.50.29.png

Bildschirmfoto 2017-05-04 um 08.50.17.jpg
 
Nein, kann nicht sein, die B30 z.B. liegt in Oberschwaben.
Bedarfsumleitungen von den umgebenden Autobahnen passen auch nicht.
 
Hi
das dürfte die Bezeichnung für die Kreisstraße, Gemeindestraße oder was ähnliches sein

... gibt ja die Bezeichnungen für Bundesautobahn, Bundesstrasse, Staatsstrasse, Kreisstrasse, Gemeindestrasse


Gruß yew
 
Ich hatte mich korrigiert, es sind eindeutig Staatsstraßen.

Bildschirmfoto 2017-05-04 um 08.56.29.jpg
 
Hi
eindeutig Kreisstrasse 11 und 30

Gruß yew
 
Ob die Bezeichnung nun für Kreisstraßen, Landesstraßen oder Staatsstraßen steht, ist auch vom jeweiligen Bundesland abhängig.

Staatsstrassen sind meines Wissens immer 4stellig
Nein, nicht in Sachsen
 
Und weil alles so schön einheitlich ist, gibt es Staatsstraßen auch nur in Sachsen und Bayern. Sonst heißen sie Landesstraßen. Und auch die sind nicht auf Stellen festgelegt, beispielsweise L 1, L 83, L 262 oder L 3190
 
Okay, es sind wohl Kreisstraßen, jedenfalls in Niedersachsen.
Landesstraßen werden mit "L" angezeigt.

Bildschirmfoto 2017-05-04 um 09.40.27.png


Danke für Euer Interesse.
 
Hi
Landesstraße und Staatsstraße sind das gleiche

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George
Zurück
Oben Unten