Unbekannte Musik benennen?!

I

IlluSioN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Programm um Musiktitel zu benennen. Ich habe viele alte Lieder auf meinem Pc die oftmals nur "Titel X" heissen. Das will ich aendern, da meine Itunes Bibliothek immer groesser wird.
Lieder sitze ich voruebergehend an einem Pc und nicht an einem Mac.
Ich weiss, dass das Thema nur zweitgaenig mit Ipods zu tun hat, aber ich hielt diesen Teil des Forums am geeignetsten.

Schonmal vielen Dank fuer eure Hilfe.
 
Ähm, nun, du wirst ja wenigstens Winamp auf dem PC haben. Damit kannst du das ID-3 Tag entsprechen ändern. Das sollte auch iTunes auf die Reihe bekommen.
Und die Datei umzubenennen wirst du auch noch schaffen ;)
 
Hmmm, und was genau ist jetzt die Frage!?
 
Kannst doch in iTunes die Titel umbennen, oder habe ich da was falsch verstanden? Der Thread wär in iApps richtig gewesen.
 
Die Frage ist:
Ich suche ein Programm um Informationen von Liedern zu finden, von denen ich nichts weiss.
Bsp: Lied 7 - Unbekannter Interpret - Unbekanntes Album

So, jetzt will ich wissen, wie mein Lied heisst und wer es singt. Aber wie?

Mein Bruder hat mir vor einem Jahr ueber ein Programm erzaehlt, das genau dies macht. Es sucht im Internet Informationen ueber das Lied anhand eines "Codes das im Lied vorhanden ist" (soweit ich mich erinnere).
 
Aha. Kenn ich nicht sowas. Würd mich aber auch interessieren, wenn es sowas tatsächlich gibt *gespanntist*
 
iEatBrainz kann das.
 
oder Tunatic. Gibts für Win und Mac.
Funktioniert aber nicht über irgendeinen Code sondern über das Mikrofon :D
 
interessanter link, danke :)
 
Magic Mp3 Tagger - das habe ich gerade gefunden, muss neustarten und danach kann ich sagen ob's funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten