Unbekannte Gesichter in Fotos suchen?

N

Niebelung

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
4
Ich hatte in iPhoto intelligente Alben, in denen Bilder mit Gesicht "Unbekannt" angezeigt wurden. Das hilft bei der Datenpflege. Bei der Migration zu Fotos sind diese intelligente Alben geändert worden. Das Kriterium Gesicht enthält "Unbekannt" ist dabei jeweils entfallen.

Wie kann ich systematisch Fotos finden, bei denen die Personen noch nicht erkannt / zugewiesen sind?

Das Suchkriterium Person enthält "Ohne Namen" tut's leider nicht ...
 
Bei Darstellung "Namen von Gesichtern einblenden"
Der Rest ist Fleißarbeit.
Auch wenn man systematisch Fotos ohne Namen findet, bleibt es viel Handarbeit.
Wobei man ja auch nur Gesichter einblenden kann, Mediathek > Personen und dort Namen vergeben kann. Fotos schlägt dann passende Gesichter vor
 
Damit kann ich die Namen ein- oder ausblenden, ok. Aber Filtern kann ich die Bilder so nicht. Ich suche einen Weg um alle Bilder (und nur diese) anzuzeigen, in denen Gesichter ohne Namen enthalten sind. Geht das in der Ansicht Personen irgendwie?
 
Fotos > Hilfe > Personen als Stichwort

Musst du mal durchlesen, falls nicht schon getan

Oder bei Personen auf das Foto klicken, ganz nach unten scrollen und weitere bestätigen

Das sind aber dann bekannte Personen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort ist offenbar: Nein, das geht nicht. Die Hilfe gibt auch keinen Aufschluß. Schade.
 
Ich greife diese Frage mal auf und würde gern wissen, ob das mittlerweile geht? Ich habe über 10k Bilder in der Fotos App und würde gerne die Bilder anzeigen lassen auf denen ein Gesicht erkannt wurde, das aber noch nicht bekannt ist. Geht das mittlerweile?
 
Ja, neues intelligentes Album --> Kontakt ist ______ (also das Feld dann leer lassen)

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob jemand ne Möglichkeit kennt, Fotos anzuzeigen, auf denen nur unbekannte Gesichter zu sehen sind. Mit oben genannter Methode werden ja auch Bilder angezeigt, auf denen manche Personen schon zugeordnet sind.
 
neues intelligentes Album --> Kontakt ist ______ (also das Feld dann leer lassen)

Bei mir gibt es nicht "Kontakt". Wenn ich das mit "Person" probiere, sehe ich auch Bilder, auf denen keine Person zu sehen ist: Landschaften, Objekte, etc. Was genau zeigt er bei dir da an?
 
Hast du evtl. deine Kontakte nicht per iCloud synchronisiert? Kann mir vorstellen, dass es damit zusammen hängt.
 

Anhänge

  • fotos.jpg
    fotos.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 78
Immerhin denkkbar, ich synchronisiere das tatsächlich nicht.

(Ist für mich auch ein doofes Feature. Ich habe mehr Gesichter mit Namen in Fotos als ich je als Kontakt haben will. Meine Fotos reichen 23 Jahre zurück, da bleiben viele Gesichter, wo man sich sehr wohl an die Namen erinnern will, ohne dass ich je mehr haben will als das. Aber das ist eine andere Diskussion.)

Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass es das wirklich ist. Warum sollte man das so machen?

Hast Du denn Fotos, auf denen kein Gesicht erkannt wurde, also Stillleben oder Landschaften? Und tauchen die in dem intelligenten Album mit der Regel auf?
 
Ich kann aber auch Gesichter mit Namen markieren, die ich nicht in den Kontakten habe.

In dem intelligenten Album sind nur Bilder drin, wo auch Gesichter drauf sind. Manchmal erkennt er aber auch ein Gesicht, wo gar keins is (aber sehr selten)
 
Zurück
Oben Unten