Unbekannte Fehlermeldung - was tun?

Diskutiere das Thema Unbekannte Fehlermeldung - was tun? im Forum Mac OS X & macOS

  1. mcbublo

    mcbublo Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2015
    Hallo zusammen und allen ein wunderbares neues Jahr,

    seit geraumer Zeit habe ich eine Fehlermeldung auf dem Schirm: "Keine Preference Plist gefunden! Bitte starte noch mal den Installer!"
    Aber welchen und wie?
    Die Fehlermeldung taucht nach dem Neustart auf und zwischendurch immer wieder, besonders häufig bei Verwendung des "Adressbuches", das mir vor einiger Zeit mal Kummer bereitet hat, da ich alle Einträge in der Cloud versehentlich gelöschte hatte und wieder herstellen musste.

    Meine bisherigen Versuche, den Fehler zu beheben: Installation von "Yosemite", Neustart mit alt+cmd+r+p... kein Erfolg!

    Wer weiß Abhilfe oder Lösungen?

    Danke für Alles und eine gute Zeit!

    mcbublo
     
  2. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    1.864
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Steht zum Zeitpunkt der Meldung was Näheres in der Konsole?
     
  3. mcbublo

    mcbublo Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2015
    Dies:
    Bildschirmfoto 2015-01-06 um 14.13.55.jpg
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...