Unbekannte Datei

P

patrick37

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem USB-Stick eine Datei gefunden die "ë<?MSDOS.5.0" heisst.
Sie ist 0 KB gross und ich habe keine Zugriffrechte. Siehe beigefügtem Scrennhot. Scrennhot.jpg
Was ist an der Datei falsch bzw. macht hier OS X was falsch???

patrick37
 
Löschen statt Öffnen funktioniert nicht?
 
-43 ist file not found...
schon mal das filesystem überprüft?
denke mal die ist da, weil das einen fehler hat...
 
MS-DOS 5 stammt aus dem Jahr 1991
 
der stick ist doch so leer oder?
dann formatier den mal neu...
 
in welchem Format ist der Stick denn angelegt?
 
Unbekanntes Format, hat laut Festplatten-Dienstprogramm auch keine Partition.


patrick37
 
der stick ist doch so leer oder?
dann formatier den mal neu...

Aber ich will wissen was das für eine Datei ist, ich habe den Stick jetzt schon neu formatiert aber was nützt mir das, wenn ich nicht weiss was die Datei ist?


patrick37
 
Unbekanntes Format, hat laut Festplatten-Dienstprogramm auch keine Partition.


patrick37

Da wird der Hase im Pfeffer liegen, der Stick sollte schon ein Format(FAT, NTFS, HFS+ etc.) haben und auch eine Partition, wie hast du ihn denn formatiert und was wurde mit dem Stick angestellt, z.B. ein Abziehen ohne den Stick auszuwerfen könnte da schon Fehler produzieren.
Wichtig aber wäre jetzt, ob der Stick von dir in einem bestimmten Format und einem bestimmten Partitionsschema angelegt wurde und jetzt dieses "vergessen"hat.
 
Hast Du den Stick evtl. mal an einer Konsole (PS3, XBox etc.) verwendet?
 
vielleicht ist es FAT12 oder 16 und der FAT trieber von OS X hat probleme damit?
schon mal unter windows probiert?
ich denke nicht, dass es überhaupt eine datei ist...
bei größe 0 hat die ja auch keinen inhalt...
 
Wenn Du nicht weisst was es ist, kann es auch nicht wichtig sein - formatieren und weg damit.
 
Hast Du den Stick evtl. mal an einer Konsole (PS3, XBox etc.) verwendet?

Nein warum? Würde das das unbekannte Dateiformat oder die unbekannte Datei erklären???


patrick37
 
vielleicht ist es FAT12 oder 16 und der FAT trieber von OS X hat probleme damit?
schon mal unter windows probiert?
ich denke nicht, dass es überhaupt eine datei ist...
bei größe 0 hat die ja auch keinen inhalt...

Kann sein.
Ja, mit mässigem Erfolg.
Warum sehe ich sie dann???
WOW, vielen dank auf das bin ich gar nicht gekommen.....
Bemerkung: Wenn das Dateiformat von OS X nicht "verstanden" wird, kann es dann nicht sein das die Datei in Wirklichkeit eine Grösse hat, aber dies kann das OS X nicht lesen???


patrick37
 
Wenn Du nicht weisst was es ist, kann es auch nicht wichtig sein - formatieren und weg damit.

Es interessiert mich nur wie um alles in der Welt eine solche Datei erstellt wurde, die:
a) Man nicht löschen kann (weder unter OS X noch unter M-OS)
b) keine Grösse hat
c) kein Programm öffnen kann


patrick37
 
Nein warum? Würde das das unbekannte Dateiformat oder die unbekannte Datei erklären???


patrick37

Ja, könnte es, denn es könnte z.B. beim Anschluss an ein derartiges Gerät die Partitionstabelle zerschiessen und übrig bliebe dann ein "unbekanntes" Format und eventl. ein Rest des alten Schemas.
unter OS X gibt es einige Dateien, die 0KB haben, z.B. die .localized Datei, d.h. eine leere Textdatei, die dem System sagt, das in die voreingestellte Landessprache "übersetzt" werden soll.
 
Zurück
Oben Unten