Unbedingt Originalrechnung?

weiterweg

weiterweg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo alles!

Das unten dargestellte Problem trifft mein Powerbook Alu G4 1.67Ghz
http://docs.info.apple.com/article.html?=303173-de

Ein Speichersteckplatz ist immer leer und PB ist deutlich langsamer geworden.


Ich habe das Powerbook durch Ebay gekauft.
Der Käufer hat leider keine Originalrechnung mehr.

Ein netter Techniker von einem Apple-Händer prüft telefonisch die Seriennummer und die Garantie endet am Nov.2006, aber bezüglich nur dieses Problems wird es nach 2 Jahre verlängert. So trifft es das PB ja. Ich kann einen kostenlosen Mainboard-tausch erhoffen.

Aber Apple-Hotline sagte, dass es ohne Originalrechnung leider nicht geht.
Wenn kostenpflicht wäre es mehr als 800EUR in pauschal, sagte der Techniker.

Aber wie kann ich ohne Originalrechnung diese Mainboard-Tausch-Service vom Apple nutzen?
Muss der Kaufnachweis unbedingt? Oder kann ich selber um die Rechnung sorgen, wie?

Hat jemand eine Erfahrung oder einen Tipp?
 
Ich will ja keine schlechte Stimmung verbreiten, aber ich würde sagen, dass es schlecht für dich aussieht..

Du kannst dich ja noch mal an den Verkäufer wenden, ob er dir noch irgendwie einen Kaufnachweis zukommen lassen kann..
 
mal davon abgesehen, ich habe im appelstore gekauft und habe auch keine rechnung. was soll ich machen, wenn mal ein gewähleistungs /garantiefall auf mich zukommt?
 
@basc: Nachträglich anfordern und per Post zusenden lassen!

Gruß,
Equilux
 
die rechnung wird doch an deinen mail acc gesendent.
 
Blade2k schrieb:
die rechnung wird doch an deinen mail acc gesendent.
Inzwischen nicht mehr. Aber man kann sich die Rechnung in der Übersicht seiner Bestellungen selbst ausdrucken.
 
Noch eine Information: das PB war refurbished.
 
ich würde dem verkäufer deine geschichte erzählen und versuchen irgendwie eine rechnung zu bekommen... allerdings müsste doch durch die spezifikationen erkennbar sein wann das gerät gekauft wurde, bzw. durch die seriennummer... ich würde mich da durch die apple-leute micht verunsichern lassen
 
Der Verkäufer sagte, dass das PowerBook geschenkt ist. Aber der, der es schenkte, ist schon gestorben, daher man nicht wissen kann, woher es gekauft wurde...

Die Seriennummer in Batterie-Tray ist weggenommen.


Sollte es sich auf Diebstahl beziehen?

Wenn ja, was sollte ich tun?
 
Wie die SN-Nr ist weggenommen.. auch wenn die Dinger refurbished sind, haben die noch ne SN nummer. Also ich würde mal bei "über diesen mac" nachschauen. Unter dem "Mac OS X" Schriftzug steht ja die Versionsnummer des OSX in grau. Da mehrere Male draufklicken bis die SN kommt..
 
also normal ist das sicher nicht... sieht schon ein bisschen nach diebstahl aus... kannst ja mal auf mactechnews in den diebstahlanzeigen nachsehen, ob dein pb dabei ist...
wenn ja würd ich mal sanktionen überlegen, gegen den verkäufer... dass der "schenker" gestorben ist hört sich sehr nach erfundener geschichte an...
 
Die Verkäuferin antwortet mir jedesmal schnell aber nervös.
Ihr man ist Apple-Techniker, der eingene Apple-Shop hat, und 2000 Apple-Dinge verkauft hat. Fast 100% postiv.

Auf Diebstahl würde es sich nicht beziehen, scheint mir.

1) Dem solchen Techniker wäre es unangenehm oder Leid, die Originalrechnung dem Apple nachträglich (telefonisch zB) anzufordern?

2) Das Powerbook ging kaputt innerhalb 6 Monaten nach Kauf bei Ebay. Kann ich es rückgägnigmachen, wenn mein Ziel, der kostenlose Austausch des Mainboard, nicht erledigt wird?
 
Zurück
Oben Unten