Unbeabsichtigtes Scrollen zum Seitenanfang

V

VolkerLe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
iPadOS scrollt auf meinem iPad Pro in vielen (allen?) Apps an beliebiger Stelle auf einer längeren Seite/Liste (z.B. auf facebook, flipboard, ...) ruckartig nach kurzer Lesezeit an den Seitenanfang. Was sehr nervig sein kann, denn man muss danach erst wieder weit runter scrollen und die Textstelle suchen, wo man vorher mit dem Lesen war. Ich berühre kurz vor dem "automatischen" scrollen das iPad nicht d.h. es steht auf einem Ständer vor mir.

Frage: Kommt das auch bei Euch vor?
Und: Hat jemand eine Erklärung/Abhilfe?
 
Du hast im einem anderen Forum doch schon etliche Antworten dazu bekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, YoungApple, orcymmot und eine weitere Person
Vermutlich liegt das Verhalten an den betreffenden Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, Froyo1952, ich hatte dort (noch) keine einzige Antwort bekommen im Sinne einer Lösung:
Alle schrieben, dass sie das Problem nicht kennen, einer wies darauf hin, dass das damit zusammenhängen könnte, dass man (unbeabsichtigt) den Screen berührt. Was sicher stimmt, aber bei mir nicht der Fall ist. Deshalb hatte ich meine Frage auch umformuliert/präzisiert.
 
hängt das iPad während dem Verhalten an einem Ladegerät?

Ich kenne Touchscreen Spinnereien wenn das Ladegerät eine nicht ganz saubere Spannung bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten