Unabsichtliches Berühren von Trackpad + Touchbar

B

brezelboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
4
hallo,

mal wieder ein beitrag zum thema tippen auf dem MBP...

meine probleme liegen aber weniger beim tippen an sich, als dass ich beim schreiben ständig unabsichtlich die touchbar und das (größere) trackpad berühre, wodurch der cursor an einen andern ort im text springt und dann wieder an seinen richtigen platz gesetzt werden muss, weil man ansonsten seinen satz inmitten eines anderen wortes weiterschreibt... nervt kolossal...

ich habe aus diesem grund bettertouchtool gekauft, das das unabsichtliche berühren ignorieren soll, stelle aber keine unmittelbare verbesserung fest.

kennt ihr dieses problem zufällig auch und habt eine effektive lösung für das problem?

danke!
 
Nimm eine externe Tastatur. Zumindest für zu Hause.
 
eine effektive lösung
Solltest du auch eine Maus angeschlossen haben, dann kannst du in den Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Zeigersteuerung > Maus & Trackpad als Notlösung diese Option aktivieren:
Bildschirmfoto 2020-03-03 um 14.58.45.jpg
 
Hallo klickman meinst den TE oder mich oder uns beide?
 
Hallo klickman meinst den TE oder mich oder uns beide?
Sorry, ich hab das Zitat vergessen, werde ich gleich nachholen. Ich meinte den TE.
Wenn die Info auch für dich hilfreich ist, ist sie natürlich auch gerne an dich gerichtet. ;)
 
Danke dir, ist auch für sehr hilfreich für mich wieder was gelernt.
Hast meine Faulheit unstützt.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
ich habe aus diesem grund bettertouchtool gekauft, das das unabsichtliche berühren ignorieren soll, stelle aber keine unmittelbare verbesserung fest.
Nachtrag: Das hier hast du in BTT aktiviert?
Bildschirmfoto 2020-03-03 um 15.09.28.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
ja, trotzdem hüpft der cursor wie er will...
 
Hast du Beitrag Nr. 3 gelesen? Ich habe den Eindruck, du hast lediglich auf Nr. 7 geantwortet.
 
Zurück
Oben Unten