Un-CDs ... Auswurfprobleme aus Slot-In

Illuminat 0815

Illuminat 0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
6
Moin !

... bin ja leider noch nicht so lange dabei - und deshalb eben nicht überall auf dem laufenden (Suchfunktion hat leider auch nichts ergeben ...).

In Kürze dürfte der iPOD-mini für meine Frau eintreffen und damit den jämmerlichen MP3-Stick (den Sie immer zum Joggen benutzt) überflüssig machen.
Jetzt hat Sie eine ganze Reihe von CDs, die Sie natürlich vorher ins iTunes hineinzufüttern hat - mit Sicherheit sind auch ein paar UN-CDs dabei.

Ich erinnere mich, daß es gerade mit diesen Un-CDs in den iBooks und PowerBooks vor längerer Zeit heftige Probleme gab (ließen sich nicht aus den Laufwerken auswerfen), so daß die Books teilweise in die "Reparatur" mußten.
Wie ist da aktuelle der Stand ? Muß ich Angst haben, daß eine ihrer CDs das Laufwerk "verstopfen" könnte ? Oder ist das Problem obsolet ?

Es handelt sich um ein iBook 1Ghz,14" mit 10.3.6 ... vor etwa 4 Monaten gekauft.

Wäre klasse, wenn mir hier jemand meine Bedenken ausräumen könnte.

Gruß, Illu
 
Handelt es sich bei "Un-CDs" um diese normwidrigen Teile mit den speziellen Kopierschutzverfahren? Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/35571

Ich will unabhängig davon ein iPod-Armband zum Joggen empfehlen. Sonst hat man den immer in der Hand... oder weiß nicht wohin damit.. soll ja auch nicht so arg geschüttelt werden ;)

greetz
bienenmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Bienenmann schrieb:
soll ja auch nicht so arg geschüttelt werden ;)

Dazu sagt Apple aber nix... Also geh ich davon aus, dass er alles (ausser harte Stöße durch herunterfallen) aushalten sollte... (Hoff ich mal)....

Ich musst nämlich feststellen, dass der im Auto schon ganz schön geschüttelt wird.... :(
 
Nun, es ist ja so dass der nen Anti-Shock-System hat. Also kann das Teil ordentlich durchgeschüttelt werden und die Musik wird aus dem Speicherpuffer wiedergegeben. Beim Jogging kann es halt eng werden mit dem Puffer und es könnte zu Aussetzern kommen.
Beschädigungen sind jedoch nicht zu erwarten. Die entstehen evtl. durch Stürze auf harten Untergrund.
 
Un-CDs halten sich an keine Normen und sind in meinen Augen keine Audio-CDs. Da z.B. bei Amazon.de oft aus der Artikelbeschreibung nicht hervorgeht, ob es sich um kopiergeschützte CDs handelt, gehen diese Un-CDs wieder zurück. Wir sollten uns nicht mit diesen kastrierten Datenträgern zufrieden geben, um entsprechenden Druck auf die Hersteller ausüben zu können.
Just my 2 Cents... :)
 
über den notauswurf neben dem laufwerk habe ich fast jede CD bisher aus meinem powerbook rausgebracht. im schlimmsten fall musst du neu starten und während dem hochfahren die trackpadtaste drücken. damit habe ich bisher alles aus dem laufwerk raus gebracht was rund ist und 12cm durchmesser hat.
;)

ww
 
Wildwater schrieb:
über den notauswurf neben dem laufwerk habe ich fast jede CD bisher aus meinem powerbook rausgebracht. im schlimmsten fall musst du neu starten und während dem hochfahren die trackpadtaste drücken. damit habe ich bisher alles aus dem laufwerk raus gebracht was rund ist und 12cm durchmesser hat.
;)

ww

thanksalot !

Illu
 
Zurück
Oben Unten