Umzugskosten - Erfahrungsberichte?

Altair

Altair

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
2.524
Reaktionspunkte
18
Dieser Thread brachte mich auf die Idee, mal nachzufragen, wie viel ihr für eure Umzüge durchschnittlich bezahlt habt, auch wenn das natürlich sehr von der Umzugsentfernung und dem Umzugsumfang abhängt (von Umzügen ins Ausland jetzt mal ganz abgesehen). Ich hatte bislang oft das Gefühl, trotz diverser Angebotsvergleiche und Kostenvoranschläge viel zu viel bezahlt zu haben. Die genauen Angaben (Kubikmeter, Entfernung, Preis) muß ich noch hervorkramen.
 
Ein paar Freunde schnappen und los gehts. Wenn man sowas an nem Tag oder zwei selbst machen kann, warum dann viel Geld ausgeben? Ok ist bequemer und kurbelt die Wirtschaft an, aber bisher habe ich immer alles selbst gemacht.
 
Das kommt wohl drauf an, ob man den Umzug selber tätigt, oder eine Firma beauftragt...

Mein letzter Umzug kam nicht allzu teuer... Einen VW LT von meinen Eltern geschnappt.
Schränke aufbauen und co. mit Mitbewohner und Mutter...

Dadurch nur Spritkosten für ca. 1000km gehabt. :)
 
Ein paar Freunde schnappen und los gehts.

So habe ich es als Twen zu Studienzeiten natürlich auch gemacht. Geht heute aber leider nicht mehr, weil alle Freunde über ganz Deutschland und Europa verteilt sind.
 
Der letzte Umzug war 400 Euro teuer, Firma, 4 Leute + LKW für 4 Stunden innerhalb der Stadt. In 2 Wochen ist wieder Umzug, allerdings im gleichen Haus, ich brauch kein Auto. Das wird mich 180 Euro kosten, 6 Leute für 3 Stunden.

Einige Firmen zocken teilweise richtig gut ab. Auch von Erpressung ist öfter mal zu lesen. Die wollen dann zb. 600 Euro mehr haben wie vereinbart, entweder man zahlt sofort Bar oder die laden den LKW nicht aus... Also aufpassen...

Ich pers. hab keine Lust mehr selbst zu schleppen, Rückenprobleme hab ich eh und die Gefahr recht groß das ich danach nicht mehr hochkomme... Die Wohnungsgröße spielt natürlich auch ne Rolle, 1-Zimmer-Wohnung ist einfacher wie 4 Zimmer mit 4 Personen-Haushalt :)
 
wenn du mir die cubage, und so weiter schickst kann ich ma nachrechnen, bin Logistiker, hab aber während meiner Ausbildung auch n bissl mit Umzügen am Hut gehabt
 
Zurück
Oben Unten