Umzug zu anderem Webhoster

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi!

Ich bin seit 3 Jahren bei dem österr. Webhoster inode.at, wo ich 65€+MWst./Jahr für Domain plus Webspace zahle. Mir erscheint diese Jahressumme mittlerweile zu hoch, sodass ich mit einem Umstieg liebäugle. (zB one.com, all-inkl.com, ...)

Da ich jedoch in den FAQs von inode nichts gefunden habe, würde ich gerne wissen, wie der Umzug bzw. der "Wegzug" dann vonstatten gehen könnte.

Meine Domain möchte ich ja behalten und den redirect auf den neuen Webhost einstellen. Wie gehe ich da vor? Ich hab einmal bei internic.at eine 2. Domain gekauft und habe einfach im webinterface von intenic.at das "Ziel" eingestellt. Wie ist denn das nun bei der Domain, die inode für mich bereitgestellt hat? Bis jetzt habe ich da keinen Einfluss nehmen können, wie kann ich künftig Einstellungen vornehmen?

Ich kann mir nun mal kein Bild davon machen, wie das alles funktionieren könnte, drum frag ich hier mal nach ...

danke,
msg
 
Zurück
Oben Unten