derwifler
Mitglied
Hallo zusammen,
nach Jahren der Abstinenz habe ich mir wieder einen Mac gekauft (MacBook Pro mit M1 Pro und MacOS Monterey - frisch am Wochenende aufgesetzt).
Nun ist es so:
Weiß jemand Rat? Ich bin da echt am Verzweifeln. Da stecken Jahre der Pflege und viele Erinnerungen etc. drin. Klar, ich kann die Tracks natürlich in einen frischen Katalog importieren, aber dann sind die Ratings, die Albumcover, die Texte, die Metadaten etc. futsch :-(
Danke Euch für Eure Anregungen/Tipps!
Schöne Grüße
Ferdi
nach Jahren der Abstinenz habe ich mir wieder einen Mac gekauft (MacBook Pro mit M1 Pro und MacOS Monterey - frisch am Wochenende aufgesetzt).
Nun ist es so:
- Ich habe über Jahre eine iTunes Library angelegt und gepflegt. 99% importierte mp3's, 1% im iTunes/Music Store gekaufte mp3's. Die Bibliothek umfasst ca. 90 GB.
- Ich hab diverse Anleitungen (u.A. von Apple selbst) gelesen und scheinbar kann man die "iTunes Library.itl" innerhalb von Music als Mediathek verwenden.
- Ich habe also den gesamten iTunes Ordner von Windows gesichert (siehe Screenshot) und ihn auf den Mac in den "Musik-Ordner" verschoben.Windows iTunes Version ist 12.12.4.1
- Nun starte ich Opt + Music und wähle die kopierte .itl Datei aus
- Die gekauften Tracks werden sofort inkl. Metadaten erkannt und in der Mediathek ausgegeben.
- Meine importierten Tracks hingegen (die ALLE von iTunes verwaltet in dem Unterordner iTunes Music liegen und unter iTunes Windows probelmlos funktionieren) werden aber nicht angezeigt.
- Stattdessen kommt ein endless "Lade-Rädchen". Ich habe den Rechner jetzt ca. 12 Stunden damit laufen lassen und es ändert sich gar nichts.
- Kurzum: Er scheint meine alte iTunes Library bis auf gekaufte Tracks nicht zu importeren
Weiß jemand Rat? Ich bin da echt am Verzweifeln. Da stecken Jahre der Pflege und viele Erinnerungen etc. drin. Klar, ich kann die Tracks natürlich in einen frischen Katalog importieren, aber dann sind die Ratings, die Albumcover, die Texte, die Metadaten etc. futsch :-(
Danke Euch für Eure Anregungen/Tipps!
Schöne Grüße
Ferdi