"Umzug" von OS 10.5.8 auf 10.14.5. - Datentransfer?

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
5.294
Hallo,
ich ziehe den Mini meiner Mutter auf einen neuen Rechner um.
Leider wird TimeMachine Backup von nicht von Mojave unterstützt, da 10.5 zu alt ist... sagt Mojave.

Das wichtigste sind eigentlich die Mail Daten, und hier der Send-Ordner.
Wo muss ich was kopieren bzw. machen, damit ich diese in Mail 10.14. transferieren/importieren kann.
Die Order aus alt 10.5 habe ich ja auf dem TM backup

Danke im Voraus!
 

tamuli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
2.168
Hast du den alten Rechner noch?
Dann in Mail gewünschte Postfächer exportieren und diese Datei mit Festplatte oder USB-Stick auf neuem Rechner wieder in Mail importieren.
Aber keine Ahnung, ob das mit dem alten macOS möglich ist.
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
5.294
Hast du den alten Rechner noch?
Dann in Mail gewünschte Postfächer exportieren und diese Datei mit Festplatte oder USB-Stick auf neuem Rechner wieder in Mail importieren.
Aber keine Ahnung, ob das mit dem alten macOS möglich ist.
Ja, alter Rechner ist noch da - werde ich mal versuchen... Danke
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
13.520
Ich habe da so meine Zweifel da die beiden Betriebsysteme doch sehr weit auseinander sind dazu. Wenn es funktioniert freu ich mich für dich.

Hey tamuli alle klar?:wavey:
 

yew

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.448
Hi
.... und wenn's nicht in einem Rutsch geht, dann vielleicht mit mit Zwischenschritten?

Hab vor Jahren meine Daten auch vom PB G4 mit MacOS 10.5.8 auf MacOS 10.9.5 übertragen. Danach alles weitere ohne Probleme

Ein älteres System lässt sich auch ohne Probleme in einer VM einrichten, wenn es auf dem neuen Rechner nicht direkt geht


Gruß yew
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
26.049
ich würde versuchen, die emails am alten mac zu exportieren und dann wieder zu importieren.

einfaches kopieren wird eher nicht funktionieren, da mojave ein anderes format erwartet.
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
5.294
ich hab es über den t-Online server gelöst.
Trotzdem herzlichen Dank!
 
Oben