Umzug von Netbook auf Macbook

K

Katerchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

heute abend um 18 Uhr kann ich mir mein neues MBP abholen,
und dabei sind noch ein paar Fragen aufgetaucht.

Ich nutze im Moment ITunes auf dem PC, und nutze noch ein Iphone 1. Gen.

Ich werde Itunes auf dem MBP neu "einrichten", sprich die Dateien von einer ext. Platte reinziehen, kein Problem. Demnächst bekomme ich auch das neue IPhone.
Das will ich dann mit dem MBP syncen. Aber wie kann ich die Kontake aus dem alten IPhone auf das neue übernehmen? Und mit welchem Programm kann ich den Kalender auf dem MBP nutzen. Bisher nutze ich diese Aktion nur auf dem IPhone, aber nicht auf dem Rechner.
Wenn das neue Phone da ist, wollt ich den Account des Netbooks auch deaktivieren.

Kann einer meine Fragen beantworten und hat noch Ideen oder Anregungen?

Ebenso bin ich noch auf der Suche nach einem Messenger (muss ICQ und MSN können) als auch nen FTP - Programm (gerne auch Freeware).
Und wo wir beim Thema sind, betreibt jemand JAalbum auf nem Mac und hat auch einen Umzug PC => Mac mitgemacht? Ist da etwas zu beachten?
 
Dass iPhone Syncronisiert normaler weiße die Kontake mit iTunes ;)
Für denn Kalender ist "iCal" da dass kannst du auch mit dem iPhone Syncronisieren ;)
Mit iChat kannst du dich auch bei ICQ anmelden wenn du auf AIM klickst und deine ICQ NUmmer eintippst
Und denn MSN Messenger gibt es auch in einer Mac Version

PS: Warum denn Netbook Account deaktivieren? Denn kannste auch am Mac verwenden ;)
Und noch ein kleiner Tipp am Anfang ;) Du brauchst kein Antiviren Programm
 
als FTP-Programm kann ich dir Cyberduck empfehlen. gefällt mir persönlich sehr gut und ist einfach zu bedienen. gibt sicher bessere, aber die normalen zwecke erfüllt es problemlos

und als messenger: adium -> http://adium.im/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adium?! Ist nicht dein Ernst oder? Nicht mal Offline Nachrichten kann der verschicken ;) Und läuft im ganzen nicht wirklich rund

PS: Und seit Mac OS 10.4 auch nicht mehr aktualiesert mittlerweile haben wir Mac OS 10.6 ;)

bist du besoffen?

Adium Version History schrieb:
latest version: Version 1.3.10 (01/12/2010)

wäre mir neu, dass Tiger bis zum 12.01.2010 aktuell war ;)

und Adium kann Offline-Nachrichten verschicken und läuft mehr als rund!
das von dir erwähnte iChat kann keine im übrigen Offline-Nachrichten verschicken... ;)
 
bist du besoffen?



wäre mir neu, dass Tiger bis zum 12.01.2010 aktuell war ;)

und Adium kann Offline-Nachrichten verschicken und läuft mehr als rund!
das von dir erwähnte iChat kann keine im übrigen Offline-Nachrichten verschicken... ;)

Adium kann bei mir keine Offline nachrichten verschicken ;) Und wenn ich auf Download komme ist die akutellste Version 1.1
 
Adium kann bei mir keine Offline nachrichten verschicken ;) Und wenn ich auf Download komme ist die akutellste Version 1.1

dann hast du scheinbar eine andere Version des Internets als ich; ich lade beim klick auf "download" die aktuelle 1.3.10er Version und kann Offline-Nachrichten verschicken.

Warum sollte auch beim Klick auf "Download Adium 1.3.10" die 1.1er Version geladen werden!?
 
dann hast du scheinbar eine andere Version des Internets als ich; ich lade beim klick auf "download" die aktuelle 1.3.10er Version und kann Offline-Nachrichten verschicken.

Warum sollte auch beim Klick auf "Download Adium 1.3.10" die 1.1er Version geladen werden!?

Hmm... habe jetzt mal unter Mac OS neugestartet und sehe jetzt auch Adium 1.3.10 -.-

Windows:motz:
 
Adium?! Ist nicht dein Ernst oder? Nicht mal Offline Nachrichten kann der verschicken ;) Und läuft im ganzen nicht wirklich rund

PS: Und seit Mac OS 10.4 auch nicht mehr aktualiesert mittlerweile haben wir Mac OS 10.6 ;)
komisch, all das ist bei mir nicht der fall, arbeitet sogar mit dem adressbuch zusammen
ich würde darauf tippen, in deinem fall sitzt das problem vorm bildschirm
 
komisch, all das ist bei mir nicht der fall, arbeitet sogar mit dem adressbuch zusammen
ich würde darauf tippen, in deinem fall sitzt das problem vorm bildschirm

Sry ich arbeitete noch mit 1.1:eek: habe jetzt erst gesehen dass es schon 1.3.10 gibt werde nachher berichten wie es klappt ;)
 
Zurück
Oben Unten