Umzug von MacMini auf G5 Dual2,3......

B

buzolino

Ich hätte da eine wichtige Frage an die Experten:

Ich hab meinen MacMini mit Wiederherstellen auf einen externe HD geklont und diesen dann wieder auf den neuen G5 retour geklont.
Alles läuft prima, aber jetzt stellt sich die Frage, ob das nachteilig auf die Geschwindigkeit,bzw.System ist.
Mir hat ein Linux Freak gesagt, dass es nachteilig ist ????

Bitte um Eure geschätzten Antworten !

Buzo
 
IMHO dürfte das nichts machen. OS X schleppt alles nötige Treibergedöns immer mit sich rum, glaube ich. Deswegen ist das System ja so groß...
Und wenn alles prima läuft - who cares? Kannst deine Mühle ja mal mit Xbench benchmarken und mit anderen Dual 2,3 vergleichen: www.xbench.com

Grüße,

animalchin
 
gute idee !

animalchin schrieb:
IMHO dürfte das nichts machen. OS X schleppt alles nötige Treibergedöns immer mit sich rum, glaube ich. Deswegen ist das System ja so groß...
Und wenn alles prima läuft - who cares? Kannst deine Mühle ja mal mit Xbench benchmarken und mit anderen Dual 2,3 vergleichen: www.xbench.com

Grüße,

animalchin

danke, gute idee, - score 104,48 ist das ergebniss, verglichen mit anderen etwas zurück, aber nicht viel.
werd mal diskwarrior und zugriffsrechte reparieren.
 
buzo schrieb:
Ich hätte da eine wichtige Frage an die Experten:

Ich hab meinen MacMini mit Wiederherstellen auf einen externe HD geklont und diesen dann wieder auf den neuen G5 retour geklont.
Alles läuft prima, aber jetzt stellt sich die Frage, ob das nachteilig auf die Geschwindigkeit,bzw.System ist.
Mir hat ein Linux Freak gesagt, dass es nachteilig ist ????

Bitte um Eure geschätzten Antworten !

Buzo

Hallo Buzo,

wie macht man das klonen auf externe HD? Könnte man dann von der auch Booten?

Merci
Franke
 
Mir ist das klonen von Systemen ein Raetsel. Durch die Trennung von System und user Daten entspricht das System auf der Platte dem auf der CD/DVD. Es spielt also kaum eine Rolle ob ich von einem externen Volume ein Backup zurueckspiele oder das System von CD mit aktualisieren neu installiere.

Das bootfaehige Klonen geht mit dem Festplattendienstprogramm (Backup/Restore).

Viel wichtiger finde ich das home Verzeichnis regelmaessig zu sichern. Da sind die Sachen drin die weh tun.
 
Franken schrieb:
Hallo Buzo,

wie macht man das klonen auf externe HD? Könnte man dann von der auch Booten?

Merci
Franke

festplattendienstprogramm,wiederherstellen, quelle und zielmedium eingeben und klonen.(zielmedium löschen!)
du hast dann sozusagen ein 1:1 abbild deiner macintosh hd.
anschliessend startvolume - deine externe hd angeben und schon bootest du von dort.
bevor ich grundlegende softwareupdates mache,fertige ich immer einen klon an, ist irgendetwas ärgerlich - retourspielen und das dauert vielleicht eine stunde und du kannst derweil etwa "hägar der schreckliche" oder anderes zeugs studieren ;o)
 
buzo schrieb:
festplattendienstprogramm,wiederherstellen, quelle und zielmedium eingeben und klonen.(zielmedium löschen!)
du hast dann sozusagen ein 1:1 abbild deiner macintosh hd.
anschliessend startvolume - deine externe hd angeben und schon bootest du von dort.
bevor ich grundlegende softwareupdates mache,fertige ich immer einen klon an, ist irgendetwas ärgerlich - retourspielen und das dauert vielleicht eine stunde und du kannst derweil etwa "hägar der schreckliche" oder anderes zeugs studieren ;o)

merci!
das ist ja cool!
das rückspielen geht auch mit dem festplattendienstprogramm - in die andere Richtung sozusagen?

... und in welchem Verzeichnis finde ich "hägar der schreckliche" :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten