Umzug von ibook aufs powerbook

G

gonzof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
hi,

ich werde, hoffentlich bald ;-), von meinem ibook auf das neue powerbook umsteigen, und mein ibook dann frisch neuinstalliert verkaufen.
wie kann ich denn z.b. meine mails, adressen usw. auf das neue powerbook überspielen!?

oder falls verkauf (ibook) und neulieferung (powerbook) evtl. zeitlich auseinander liegen, mein derzeitiges system sichern?! hab noch ne externe firewire platte, kann ich mein komplettes system sichern, so dass ich bei bedarf, das exakt alte system von der externen platte aus nutzen kann, um noch daten dann auf das neue system zu überspielen?

greetz

gonzo
 
Hi,
ich sichere mein System und eigentlich alles immer mit CCC auf eine Firewire 60GB 2,5 Zoll heraus. Wenn ich dann irgendwo ein Firewire-Mac nutzen kann kommt die Firewire dran, von ihr wird gestartet und dann ist sie oft z.B. der Chef im ganzen Mac-Computerraum, wenn ich beispielsweise Ergebnisse mit nach Hause nehmen will oder Daten für alle reinspiele.

Sogar IDVD habe ich damit schon beim Modellwechsel gepuffert, sprich als ich wieder einen IDVD-Brenner hatte ging es sofort wieder.
Die einzigen Probleme in letzter Zeit waren, als ich das System von einem Powerbook auf meinen IMac übertrug, hier musste ich System 9 nachinstallieren, weil die Monitore im IMac sich nicht umstellen ließen. Das Problem könnte aber darin gelegen haben, dass die 2,5 Zoll Platte extern nicht im 9-er starten kann, eine externe LaCie mit 3,5 Zoll kann es dagegen. Classic geht aber immer auch extern.
Meist arbeite ich mit 10.2.x und da gibt es keine Probleme mit der Firewire am IMacG3, Powermac G4, Powerbook G3/G4 oder IMac G4.

Es sind halt Macs!clap

Gruß RD
 
Zurück
Oben Unten