Umzug von HTC One auf iPhone 5s vorbereiten

Sandman78

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Nabend zusammen,

ich werde, sofern die Telekom endlich mein goldenes 32er 5s liefert, bald vor der Herausforderung stehen, meine HTC One Inhalte auf das 5s übertragen zu müssen.
Dazu wird zählen:
- Bilder
- SMS
- Whatsapp

So, Bilder liegen auch in der Dropbox, sollte also kein Problem werden. Aber wie bekomme ich meine SMS und meine Whatsapp-Inhalte vom HTC auf das 5s?
Könnt ihr mir helfen?
 
keine Chance?
 
SMS:
Backuptrans! Kostet, ist das Geld aber wert.

Whatsapp hab ich nicht, weiss ich nicht.
 
Hab jedenfalls von Android zu Android problemslos übertragen. Da gibts ne msgstore.db.crypt Datei wo alles drin ist. Hab danach mal bei google gesucht und iphone dran gehängt, das hier gefunden:

http://bldl.de/?p=61

Da ich 0 Plan von iphone hab und ob man da was aufs Dateisystem schreiben kann, oder notfalls im Backup wie im Link oben, musst du selbst nach suchen. Aber die 2 Keywörter sind jedenfalls in dem Link.
 
von Android zu Android ist recht einfach aber zu iOS habe ich leider noch nichts gehört :/
 
Zurück
Oben Unten