Umzug von Hosted Exchange zu MobileMe

X

xable81

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Wochen nun meinen ersten iMac und wollte auf Grund der besseren Integration zusätzlich nun auch mein vorhandenes Exchange Server Konto von ecs-webhosting.de (Hosted Exchange für E-Mail, Kontakte, Kalender in Outlook) zu MobileMe umziehen.

Nach einigen Recherchen und Versuchen will mir das aber nicht so richtig gelingen und leider weiß auch noch nicht wie der beste Weg dahin wäre.

Folgendes ist vorhanden:

Exchange-Server E-Mail Account (läuft bei einem Anbieter über Microsoft Exchange Server 2003)
iMac mit Entoruage/ Nutzung von Mail, Kontakte und iCal ist vorgesehen
PC mit Outlook 2007
IPhone 3G (welches derzeit mit Exchange Server synct, auch hier soll zukünftig MobileMe als Ersatz kommen)

Sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac habe ich das Account so gut wie vollständig synchronisiert, sprich alle E-Mails, Kontakte und Termine.

Mir ist nur leider nicht klar, wie ich diese von diesem Exchange Server Account zu MobileMe bringe, so dass ich zum Schluss ausschließlich nur noch MobileMe nutzen und das bestehende Exchange Server Account kündigen kann.

Hat von euch jemand schon mal Erfahrungen dazu gesammelt oder kann mir hilfreiche Tipps geben, wie ich das ganze sicher und problemlos umziehen kann?

Import und Export-Funktionalitäten funktionieren irgendwie nicht so wie ich mir das wünsche.

Allerbesten Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten