Umzug von Foto- und iTunes-Mediathek auf anderes Laufwerk

iBigfoot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne meine HD von Fotos und Musik befreien und habe mir deswegen ein JetDrive gekauft.
Nun möchte ich meine Mediatheken umziehen. Da ich sowohl Match für Musik als auch iCloud für die Fotos benutze, sollte das nicht so kompliziert sein. Nun weiß ich aber nicht, ob ich einfach die Mediatheken manuell rüberkopieren kann/soll.

Bei iTunes kann ich einfach die Destination angeben. Ich nehme an, wenn ich die neue Location angebe, wird einfach alles umgezogen (schlimmstenfalls kopiert und nicht bewegt). Bei Foto finde ich nur die Möglichkeit, die Mediathek auszuwählen, nicht jedoch wo sie abgelegt werden soll.

Soll ich die Fotomediathek-Datei einfach auf das anderw Laufwerk ziehen und dann wieder verknüpfen? Oder kopier ich dann alle Bilder noch einmal in meine iCloud-Mediathek?

Gibt es hier Anleitungen und Erfahrungen? Sowohl im Forum als auch beim Apple Supportforum konnte ich nichts finden...
Danke im Voraus!
 
Cut & Paste der beiden Bibliotheken. Dann nacheinander iTunes und Foto mit gehaltener ALT Taste starten und den neuen Pfad wählen.
 
Zurück
Oben Unten