Umzug von Dropbox zu OneDrive

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Nabend in die Runde,

ich möchte gerne mit meiner Dropbox Pro zu OneDive umziehen.

Ich nutze die Dropbox auf iPhone, iPad und einem Windows-Notebook (Vista) mit grob 70GB Daten.

Habt ihr einen Tipp, wie ich relativ reibungslos mit meinen Daten umziehen kann?

Liebe Grüße

Daniel
 
Schieb sie auf deinem Rechner einfach vom Dropbox-Ordner in den OneDrive-Ordner. Den Rest erledigt der automatische Sync.
 
Warum behältst du Dropbox nicht einfach?

Ich benutze es selbst und finde es wirklich praktisch.
 
Die Dropbox Pro kostet 10,00 Euro im Monat. OneDrive 1,99 Euro im Monat bei meinen Speicherbedarf und den gleichen Speicherplatz bekomme ich für 7,99 Euro samt Office 365.
 
Direkte Umzugshelfer wären z.B. ifttt oder wappwolf oder multcloud.

Man kann zumindest die nicht persönlichen, großen Dateien damit schneller umziehen.
 
Direkte Umzugshelfer wären z.B. ifttt oder wappwolf oder multcloud.

Man kann zumindest die nicht persönlichen, großen Dateien damit schneller umziehen.

Lieben Dank für deinen Hinweis!!!

Warum genau würdest du damit nur die nicht persönlichen Daten umziehen? Siehst du da ein größeres Risiko als wenn die Daten in der cloud lagern, weil der jeweilige Anbieter sie verschiebt?

Geht das damit einfach schneller als wenn man sie selbst hochlädt?
 
warum beherzigst du nicht einfach den kommentar von Ezekeel?
 
1. Der jeweilige Anbieter hat damit jedenfalls kurzzeitig auch Zugriff auf deine Daten. Wenn das keine Rolle spielt, kann man natürlich alles darüber schieben lassen. Falls die Daten verschlüsselt sind, spielt es ebenfalls keine Rolle. :p

2. In den meisten Fällen ist das wesentlich schneller (bezogen auf einen normalen VDSL-Upload).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin da schon verwöhnt mit meinem 5Mbit Upstream. Aber selbst wenn man da langsamer unterwegs ist: Die Daten sind lokal vorhanden, können also genutzt werden. Und ob das nun einen Tag länger dauert oder nicht ist auch egal, oder?
 
Hab letzte woche von ms das "upgrade" auf onedrive unlimited bekommen.

zuerst große freude, daten testhalber aus der dropbox in den onedrive ordner verschoben, ueber nacht werkeln lassen (10er upload)

am naechsten tag ne liste mit 1000 xxx fehlern von onedrive

probleme mit datei namen, die ich aendern soll

zudem seien viele daten zu groß (grösser 10 Gb)

somit vollkommen unbrauchbar fuer mich.

dropbox bleibt meiner meinung nach optisch und technisch die erste wahl.
 
Ich habe Dropbox (50GB Konto) und OneDrive. Meiner Meinung nach ist Dropbox effektiver, schneller und besser bei der Nutzung.
Angefangen das MS es zwar nun zulässt mit größeren Dateien (was vor 4 Monaten glaub ich auf 5GB begrenzt war) ist es heut auch noch so, dass mitten beim Upload abgebrochen wird.

Allgemein wenn ich eine Datei schnell rüberschiebe, dauert es bis es synchronisiert wird. Bei Dropbox hat man es sofort.
Ich brauchte eben Office, weshalb ich nun langsam aber sicher auf OneDrive hängen bleibe, aber generell ist Dropbox der bessere Anbieter.
 
Zurück
Oben Unten