Umzug von Dropbox zu Fotos in der iCloud

Kluesi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte meine Fotos aus Dropbox nach iCloud Fotos kopieren um dann Dropbox ab zu melden. Da habe ich versucht folgendermassen vor zu gehen. Ich habe auf dem Mac den Dropbox Ordner geöffnet und die Fotos eines Jahres (ich habe die dort in Jahresordnern) markiert und über Teilen / Zu "Fotos" hinzufügen, diese zu Fotos hinzu gefügt. Das sieht erst mal soweit gut aus. Nun bin ich mir aber unsicher wie "Fotos" diese Bilder importiert hat und ob auch keine Verbindung mehr zu Dropbox besteht. Wenn ich die importierten Bilder aus dem Dropbox Ordner dann lösche. Sind die Bilder dann immer noch in der iCloud?

1. Wie müsste ich korrekt vorgehen um diese Bilder alle in die iCloud zu bringen, so dass ich Dropbox abmelden kann?
2. Nun habe ich zusätzlich noch das Problem, dass ich bei den Fotos ab 2015 aufwärts jeden Tag in einem einzelnen Ordner in Dropbox habe. Wie kann ich nun alle Bilder aus diesem Jahr markieren wenn sie alle in vielen verschiedenen Ordnern liegen?

Vielen Danlk
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.886
1. Schau in die Einstellungen, ob die Bilder importiert werden. Dann sonst sie in der darüber eingestellten Mediathek, und Dropbox wird nicht mehr benötigt.
Bildschirmfoto 2021-07-30 um 11.46.13.png
2. Alle gewünschten Ordner markieren und per Drag an Drop in Fotos.app "werfen".
 
Oben Unten