Umzug vom Macbook auf ein neues MacbookPro

Edge01

Edge01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ein Tipp für alle Umsteiger, die meinen Sie könnten ihr System einfach mit Timemachine klonen:
Keine 1zu1 Kopie machen. Das neue MBP braucht andere Treiber als der Vorgänger. Diese sind
beim Vorgänger natürlich nicht dabei.

Wie sollte man dann den Umstieg am besten machen damit alles läuft aber man wenig Stress hat damit, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen :) Habe vor vom alten auf das neue 13" umzusteigen und möchte natürlich meine Daten etc mitnehmen ;)
 
Einfach ein Timemachine Backup erstellen und aufs neue übertragen :)
 
Genau das soll man laut psi NICHT machen... bis jetzt bin ich auch davon ausgegangen, dass das so gehen sollte aber er meint nein...
 
Wer oder was ist PSI, und warum bist du dir sicher, dass er Recht hat?:faint:
 
Wenn du kein 1:1 Backup zurückspielen willst, klonst du dei System mit CCC einfach in ein image auf der Backup HD, installierst ein frisches OSX auf dem neuen MBP und migrierst dann deine Nutzerdaten und Programme vom Image.
 
Soweit ich weiß werden beim TimeMachine Backup doch nur persönliche Daten gesichert oder?

Systemdateien sollten nicht mitgesichert werden und deshalb kann man ein TimeMachineBackup auch einfach wieder einspielen auf einem anderen Mac.

Ganz der Mac eben :)
 
Soweit ich weiß werden beim TimeMachine Backup doch nur persönliche Daten gesichert oder?

Systemdateien sollten nicht mitgesichert werden und deshalb kann man ein TimeMachineBackup auch einfach wieder einspielen auf einem anderen Mac.

Ganz der Mac eben :)

Dann weisst du aber etwas Falsches. Das einzige was du neu installieren musst sind Programme mit "grösserem" Installer - Adobe z.B. Und iTunes muss neu aktiviert werden, wie ich heute morgen gelernt habe.

PS: dein Post macht irgendwie so keinen Sinn.
 
TimeMachine funktioniert da tadellos...
 
Ok wenn ihr alle sagt dass das mit TimeMachine geht dann vertraue ich euch mal und versuche es damit :)
 
warum denn nicht einfach mit dem Migrationsassistenten? :confused:
Von dem bin ich gerade vom PB (Tiger) aufs MB (Leo) gewechselt, mit etwas Bauchweh, da eben von PPC auf Intel - hat alles bestens geklappt. Beide Books sollten am Strom hängen, das ist schon alles. Dein MBP einschalten, dann das MB per Target dranhängen.
 
man könnte das ganze auch per target-mode und migrationsassistent machen.
 
Werden da gegebenenfalls auch Dateileichen und etwaige Fehler mitkopiert?
Ist manuelles Wechseln besser, oder kann ich mir da den Mehraufwand sparen?

Ach und kann ich damit auch auf das TM backup zugreifen? Oder muss das wieder neu angelegt werden?
 
per Migrationsassistent werden Dateileichen mitkopiert (bei mir waren das vereinzelte OS9-Programme); wenn man von "Fehlern" weiß, sollte man diese am besten vorher eliminieren. ;)
 
Ok, und wie schaut das mit dem vorhandenen TM backup aus? Kann ich das dann einfach so weiter nutzen?
 
Also ich bin nun durch das ganze lesen hier auch ein wenig verunsichert...

Ich bekomme in ein paar Tagen das neue MBP 17" und habe derzeit das 3.1 17" MBP. Wenn ich mir das so durchlese, kann ich dann das TM Backup ohne Probleme hernehmen, um mein ganzes System auf das neue MBP zu spielen oder ist das nicht sinnvoll?

Ich persönlich hätte es mit dem TM Backup gemacht und wäre gar nicht auf die oben genannten Ideen gekommen...
 
Zurück
Oben Unten