Umzug vom iMac early 2008 --> MacBook Pro Retina late 2013

traxx110

traxx110

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
15
Hallo ihr Lieben,

nachdem nun das neue 15" MBPr vorgestellt wurde, habe ich mir dieses im Apple Store vor Ort gekauft.

Nun sollen auch auch die Daten vom iMac auf das 15" MBPr rüber. Ich habe mich soweit über den
Migrationsassistenten hier schlau gemacht und google bemüht, habe dennoch die eine oder andere Frage
hierzu an euch und hoffe ihr könnt mir soweit helfen...

Ich habe zuerst auf meinem iMac aufgeräumt, also Daten (PDFs, etc...) die wirklich nicht mehr benötigt
werden gelöscht.

Komplett per Migrationsassistenten möchte ich nicht übertragen, wollte es neu und sauber aufsetzen.

Diese Daten (Ordner), meine iTunes Bibliothek, Emails (Mail), Bilder (iPhoto) möchte ich nun auf mein neues
MacBook übertragen.

Da ich beim Migrationsassistenten jedoch eingeschränkt in der Auswahlmöglichkeit bin, stelle ich nun die Frage
wie ich denn sonst noch elegant lösen könnte? Wäre Airdrop da eine weitere Möglichkeit???

Hier mal ein paar Eckdaten:

- iMac = OS X 10.8.5
- MacBook = Mavericks
- WLAN Netzwerk via Fritzbox
- iMac Airdrop via Terminaleintrag Aktiviert

Freue mich über jeden hilfreichen Ratschlag
 
Zurück
Oben Unten