UMZUG v Android 4.0.3 z iPhone 6-GESCHEITE App f Datentransfer??

Lernwille

Lernwille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
18
Guten Abend,

für die Datenübertragung von meinem alten Telefon (LG-2012) auf ein iPhone 6 fand ich im Google-Play-Store drei "Umzugsapps", die nicht funktionierten. Es ist eben auch nicht alles installierbar.

Kann mir jemand von euch eine App empfehlen? Es geht ja im Grunde nur um die Kontakte und die Bilder.

Vielen Dank schon mal für Tipps!
 
Oh ... Ich habe übersehen, dass das iPhone sich die Daten vom Android rüberholt.

Das ändert alles! :)
 
Naja, du musst auf dem Android schon die "move to iOS" Software installieren.

Wo liegen denn die Kontakte?
ggf einen Cloud-anbieter (z.b. Google / Microsoft / t-online / posteo / etc.) wählen und die Kontakte dahin synchronisieren.

dann kann man das gleiche Cloud-Konto auch am iPhone einrichten...

Bilder direkt auslesen und dann über icloud oder manuell auf das iPhone spielen.
 
Ja, das habe ich gemacht.

Laut eines Videos musste ich erst einmal die SIM-Karte in das iPhone legen. Im Androidtelefon ist jetzt keins mehr. Auf dem iPhone wird kein Code sichtbar.

Ich verzweifle allmählich, ich sitze schon seit Stunden dran ... Was nun? Geht die Übertragung überhaupt ohne SIM-Karte im Android?
 
Wie kann ich außerdem auf dem iPhone 6 die Einstellung "Apps & Daten" aktivieren??
 
Apps & Daten kommt nur bei der Ersteinrichtung deines iPhone.

Bist du da einmal drüber hinaus müsstest du dein iPhone komplett löschen um wieder in den Einrichtungsassistenten zu kommen.

Willst dein iPhone nicht löschen bleibt noch die Möglichkeit Daten manuell zu übertragen.

Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT205063
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten